Woran merkt man, ob der zukünftige Ehemann ein Frauenschläger ist bzw. wird?

19 Antworten

Meine liebe shkras05,

ist das Dein Ernst ?

Meistens wird er beim streiten sehr aggressiv und sagt immer ich soll meine Fresse halten, und wenn ich das nicht mache sagt er „hab ich dir erlaubt zu reden?“

Ich gebe Dir einen guten Rat....lauf....lauf so schnell Du kannst davon und brich jeden weiteren Kontakt ab....

allein schon diese Art, mir Dir zu reden, disqualifiziert diesen Mann für jede weitere Planung einer gemeinsamen Zukunft.

Allein schon, dass Du mit so einem Menschen zusammen sein kannst, ist mir ein Rätsel.....hast Du denn keinen Funken Selbstachtung?

So sollte man in einer Beziehung auf keinen Fall miteinander reden....er nicht und auch Du nicht mit ihm.....das ist höchst toxisch und respektlos....

Respekt, ist die Basis einer Liebe und bei euch fehlt es da auf jeder Ebene.

Alles Gute Dir....LG, Mika

Ich würde ihn ehrlich gesagt verlassen! Wer so tickt hat noch einiges mehr zu bieten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Er hat definitiv ein Aggressionsproblem. Ob ihm dann mal die Hand ausrutschen kann, weiß ich nicht, aber das Eine muss nicht das Andere bedingen. V.A., weil es in Euren 2a bestimmt schon Gelegenheit gab und die Beziehung sicher nicht mehr rosa Brille ist.

Ich selber köme damit nicht klar. Was Du machen könntest, wäre, auf Deine Aktionen zu schauen. Also beispielsweise Dich um gewaltfreie Kommunikation (wiki) und ich-Botschaften bemühen und ihm Selbstbewusstsein verschaffen, sozusagen als Wasser den Stein formen. Klar, dann musst Du was machen, unfair, aber das kann klappen. Versuch wäre es doch wert.

Hallo!

Meistens wird er beim streiten sehr aggressiv und sagt immer ich soll meine Fresse halten, und wenn ich das nicht mache sagt er „hab ich dir erlaubt zu reden?“

Das sollte Dir ja eigentlich schon reichen

Du solltest vorsichtig sein. Lass es oder warte noch einige Jahre ab

Schönen Abend

Also ich würd nicht mit jmd zusammenbleiben, der so asozial mit mir redet. Ob er dich jemals schlagen würde, kann hier aber niemand beurteilen.