Woran merkt man, dass ein Tofu schlecht ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlecht gewordener tofu stinkt dermaßen eklig, du würdest es sicher merken^^ und natürlich wenn er noch länger liegt, wird er schimmlig und schmierig

Tofu ist immer schlecht. Also auch, wenn es nicht säuerlich riecht.

Denn 80 - 90 % des Tofu kommen mit besten Grüßen von "Monsanto".

Guten Hunger!

Fielkeinnameein  24.07.2014, 13:47

Denn 80 - 90 % des Tofu kommen mit besten Grüßen von "Monsanto".

Sogut wie alles was du in der Kaufhalle kaufst kommt mit besten Grüßen von Monsanto :)

Dann muss man sich halt informieren und die 10%-20% Tofu kaufen die nichts mit den Verbrechern zutun haben ^^

pupupuia  26.05.2022, 18:55

Das ist natürlich vollkommen falsch. Auf die Herkunft der Ware sollte geachtet werden. Und dass Monsanto bei bis zu 80 Prozent des Sojamarktes auch seine Finger im Spiel mit Gen-Technik hat ist auch keine Neuigkeit. ABER: In der EU wird Genetisch modifiziertes Soja nicht zum menschlichen Verzehr verkauft. Genetisch modifiziertes Soja (a la Monsanto z.B.) wird für die Tiermast hergestellt und verfüttert - den da gibt es keine Regelungen diesbezüglich. Genetisch modifiziertes Soja wird also hierzulande nur bei der Fleisch und Milchproduktion genutzt. Die im deutschen Handel (deutsche Eigenmarken wie beispielsweise von großen Ketten wie Aldi, Rewe, Penny, Lidl und Co) angebotenen Sojaprodukte kommen fast ausschließlich aus Europäischen Herkunftsorten und sind nicht genetisch modifiziert. Tofu ist also nicht immer schlecht, sondern fast immer gut. Es kommt natürlich wie bei jedem Lebensmittel auf die Menge an.

Wenn er säuerlich riecht ist er schon verdorben, würds nimmer essen :)

ich glaub die Oberfläche wird so schmierig.

Glaube mir, nicht mehr guter Tofu 'riecht' bestialisch.Du solltest dich also auf deine Nase verlassen.