Woran merke ich dass ich non-binär bin?

4 Antworten

Das du dich "verschieden" fühlst ist völlig okay, Kleidung hat KEIN Geschlecht. Du kannst das Anziehen in dem du dich wohlfühlst. Diese Sache allein macht dich aber noch nicht Non binär. Wenn du aber wie du schreibst dich an manchen Tagen mehr zur männlichen oder weiblichen Seiten hingezogen fühlst kann es sein das du Genderfluid bist. Aber das ist auch nur eine von sehr vielen Möglichkeiten.

Deine Kleidung beeinflusst dein Geschlecht in keiner Weise, du kannst tragen was du möchtest.

Wenn du jedoch meinst, dass du dich an manchen Tagen mehr bei der „Männlichen-Seite“ und an manchen Tagen mehr bei der „Frauen-Seite“ siehst, kann es sein, dass du Genderfluid bist. Dies ist aber nur eine von unendlich vielen Identitäten.

Ich selbst bin nicht binär und fühle mich quasi in der Mitte zwischen Männern und Frauen. Jedoch fühlt sich da auch jeder anders und letztlich liegt es an dir wie du dich fühlst und labeln willst.

Mach dir darüber auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken! Das hört sich vielleicht viel schwerer an als es wirklich ist. Denn glaub mir du wirst wahrscheinlich x mal deine Geschlechtliche Identität anzweifeln, auch wenn du eigentlich sicher warst, und nie so ganz wirklich das herausfinden. (das hört sich irgendwie negativ an, tut mir leid)

Probier einfach ein bisschen rum und „hetzte“ dich nicht! Irgendwann wirst du (hoffentlich) sagen „So! Ich identifiziere mich als xy!) aber das kann noch etwas dauern

Viel Glück noch, ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen

Solange sich deine Vorlieben nur auf die Kleidung beziehen, bist du nicht non-binär. Ich habe auch Tage, an denen ich in Joggingsachen ("jungenhaft") rumlaufe, und andere, wo ich enge Jeans und Ausschnitt trage. Manchmal fühlt man sich einfach danach. Vielleicht kennst du die Bezeichnungen Tomboy und Crossdressing. Man kann auch als Cis-Frau bzw. Cis-Mann Dinge tragen, die für das andere Geschlecht typisch sind ^^

Du hast einfach nur einen breitgefächerten Geschmack, was Kleidung angeht. Deshalb ändert sich dein Geschlecht trotzdem nicht. Zieh einfach an, was dir gefällt.