Woran merke ich das sie eine Affäre hat?

4 Antworten

In der Regel kommt was neues dazu- neue Haarfarbe, oder Nagellack... irgendwas ändert sich...

Allyluna  28.09.2022, 09:13

Oha - da müsste ich aber viele Affairen haben ;-)

Caplata  28.09.2022, 09:27
@Allyluna

Dann wär ich auch gut dabei, wenn DAS ein Indikator ist xD

pushido  28.09.2022, 09:45
@Caplata

Ja, in der Tat es erscheint eher lächerlich, aber so ist es...

Allyluna  28.09.2022, 09:59
@pushido

Ich sag mal so - und vermute damit ins Blaue hinein - die meisten Menschen sind ja nicht blöd. Wenn ich also eine heimliche(!) Affaire haben will, dann lasse ich alles so, wie es ist.

Will ich aber, aus welchen Gründen auch immer (bewusst oder unbewusst), dass es auffliegt - tja nun, dann trage ich plötzlich die Haare ganz anders, bin auffällig gut oder schlecht gelaunt, schaue im Beisein des zukünftigen Ex-Partners häufig auf´s Handy, bin öfter und länger unterwegs...

pushido  28.09.2022, 10:09
@Allyluna

Da hast du zum Teil reicht.... Der Punkt ist, es geht nicht darum ob man blöd ist oder nicht, sondern der Umstände. "Dann lasse ich alles so, wie es ist" - das ist nur Deine Wille, aber die Handlung ist anders. Ein Beispiel: wenn Du etwas getrunken hast, und es auch so willst, dass alles wie immer ist, ist es aber nicht, du läufst anders, du sprichst anders usw. Na gut, klar, jetzt wird sofort kommen "Affaire" ist nicht betrunken sein gleich zu stellen. Das gebe ich auch zu. Es sind aber geteilte Gefühle, es ist ein Geheimnis da, es sind Emotionen ins Spiel. Nur die wenigsten können alles so verdecken, dass es nicht auffliegt. Die Frage ist nur, ob die Affaire mitmacht und genau so gut ist... Ich vermute, bei den 90% der Frauen, die Fremd gehen, ist es so, dass sie unbewusst sich anders verhalten. Und auch Routinen wie Haare färben unterscheiden sich als sonst (ist nur ein kleiner Beispiel).

Ich bin wirklich kein Experte. Ich teile nur meine Meinung mit. Und natürlich gebe ich zu, dass ich falsch liegen könnte...

Allyluna  28.09.2022, 10:28
@pushido

Nein, nein - ich finde das ja durchaus interessant.

Ich denke, der Grund, warum jemand eine Affaire anfängt, hat auch viel damit zu tun, ob sie auffliegt oder nicht. Und auch die Sicht auf diese Affaire hat einen Einfluss. Will jemand "nur" GV, weil der zu Hause nicht reicht, die Kinks nicht befriedigt werden, whatever - sprich, sind weiter keine großen Gefühle im Spiel, dann lässt es sich vermutlich recht leicht verbergen. Dann brauche ich keine großen WhatsApp-Gespräche und muss mich dafür auch nicht groß verändern.

Bin ich aber in der jetzigen Beziehung gefrustet, vermisse Dinge, kann es nicht richtig kommunizieren und/oder es kommt nicht richtig an - und ich stürze mich deshalb in eine Affaire. Ist sie also ein Flucht und sind Gefühle involviert - dann kann ich mir vorstellen, dass durchaus Veränderungen stattfinden und die (mindestens zum Teil) vielleicht auch entdeckt werden sollen.

pushido  28.09.2022, 10:36
@Allyluna

So dargestellt, stimme ich zu.

Ich wusste nicht, dass der Kick in der Tatsache liegt, ob ich erwischt werde oder nicht... Unter Affaire verstehe ich nur, wenn Tatsächlich sexuelle Befriedigung notwendig ist. Jedoch es kommen zwangsläufig Gefühle und dann fliegt es möglicherweise alles raus, aber eben ungewollt. Es sind oft auch Kinder in der Familie und es ist eine unschöne Sache.

Wenn jemand eine Affaire hat und mit Absicht etwas verändert, damit alles auffliegt, das finde ich noch schlimmer als es ist... Man könnte es sagen.. Offf was schreibe ich denn... Es ist immer schlimm... ich denke, man kann über alles reden, aber leider ändern sich die Menschen nicht... Ich kann nicht sagen - der Sex mit dir gefällt mir nicht mehr- die andere Person sollte sich dann verstellen und alles wird künstlich und unerotisch sein... Ich rufe jetzt mein psychologe an, denn ich denke, ich habe mich zu sehr vertieft :D

War aber eine Schöne Diskussion! danke!

Allyluna  28.09.2022, 10:39
@pushido

Dir auch Danke!

Nur eins noch - der Kick, dass es auffliegt: das meinte ich so nicht. Aber ist möglicherweise tatsächlich auch ein Aspekt.

Ich meinte es eher als: Wenn es auffliegt, bin nicht ICH diejenige, die die (eigentlich vorher schon verlorene) Beziehung beenden muss, sondern dann tut es mein Partner/meine Partnerin.

pushido  28.09.2022, 10:48
@Allyluna

Hmmmm Es ist auch Frage der Ehre. Ich als Mann also, liebe meine Frau nicht mehr. Habe es vor sie zu verlassen. Doch ich habe keine Eier um es ihr direkt ins Gesicht zu sagen. Also, wie bringe ich sie dazu, mich zu verlassen, so dass ich "sauber" aus der Nummer raus zu kommen. Also starte ich eine Affaire. Natürlich ist hier auch die Frage, ob die Affaire meine zukünftige Frau sein sollte oder nicht. Dann alles fliegt raus. Meine Frau verlässt mich und ich kann mich in den Spiegel sehen... Boah- das wäre für mich persönlich das Ende... Ich kann nie mehr ein Gewissen haben...

Ich sage eigentlich wie es bei mir ist. Ich fahre Auto. Am nächsten roten Ampel steht neben mir ein Auto. Die Dame hinter dem Steuer schenkt mir ein richtig schönes Lächeln. Ich habe so starke Gefühle sofort, als ob ich gerade was mit der hatte und habe sofort Angst, dass das auffliegt... Ich merke, ich benehme mich total auffällig.

Wenn also eine echte Affaire da wäre, dann keine Ahnung - ich würde nicht mehr schlafen können...

Allyluna  28.09.2022, 10:55
@pushido

Das ehrt dich sehr - aber es sind ja nicht alle Menschen so...

pushido  28.09.2022, 11:00
@Allyluna

Warum sind aber die Menschen so? Ich habe gelesen, dass über 70% der ehen gehen in die Brüche... War das immer so? Oder ist das eine demokratische Nebenwirkung?

Allyluna  28.09.2022, 11:04
@pushido

Nein, das war nicht immer so. Scheidungen sind ja nicht immer so verhältnismäßig leicht durchzuführen gewesen wie heute. Aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass deswegen die Ehen früher glücklicher waren. Dann war man halt unglücklich verheiratet, weil man (insbesondere als Frau) aus der Situation gar nicht entkommen konnte.

pushido  28.09.2022, 11:09
@Allyluna

Da hast Du recht. Ich stelle mir vor ich bin eine Frau. Ich liebe mein Mann seit lange nicht mehr, aber er verdient Geld, die Kinder werden leiden... und ich bin inzwischen so alt, dass ich nicht sofort einen neuen Mann finden kann. Also muss ich so mitmachen- der Mann kann sich austoben wie er möchte. Schlimm...

Aber auch als Mann- es ist nicht leicht sich zu trennen und einem anderen Mann Leiden antun...

Ich möchte nicht mehr zu diesem Thema schreiben- es wird mir richtig übel im Magen...

Allyluna  28.09.2022, 11:22
@pushido

Dann lass uns aufhören - es ist ein sehr ergiebiges Thema.

Dir trotzdem einen schönen Tag! :-)

Sie ist dir gegenüber immer freundlich und tolerant.

Also ich würde sagen dass das verhalten sich ändert.

Wahrscheinlich öfter etwas abweisend oder ähnliches

Meine Frau war zum Beispiel öfter nachdenklich und in Gedanken versunken.

Wollte aber nicht darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmungs- und oder Outfitwandel könnten hier Indizien sein.

Andererseits, wenn du hier schon fragen musst, dann wird alles in Ordnung sein.

Noahscz
Fragesteller

Wieso meinst du das dann alles in Ordnung ist?

Entspannung511  29.09.2022, 09:38
@Noahscz

Da du wohl selber keine Anzeichen bemerkst, wird die "sie" die du meinst wohl keine Affäre haben.

Wobei, an sich zeigt die Frage ja ein gewisses Maß an Misstrauen, das wiederum ist dann nicht in Ordnung.