Woran liegt es,dass die meisten Albaner so sind?

5 Antworten

Also soweit mir bekannt, gelten Albaner als unsympathischtes Volk Europas. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Wobei auch mir ein Beispiel bekannt ist.

Ist eben so und nein wieso sollte das jetzt ein grund sein dass albaner zurück geblieben sind? Es gibt nur wenige menschen die so viel nationalstolz zeigen, und vorallem kann man ihnen nicht übel nehmen dass sie so ein Hass gegenüber serben haben. Ich kenne viele albaner aus meiner gegend und einer von ihnen musste im krieg zusehen wie sein vater und großer bruder vor ihn getötet wurden :( Ich finde deshalb sollte man niemals menschen vorurteilen weil man nie wissen kann warum der/die so ist wie sie ist.

Und ja wenn du sagst sie seien arrogant kann ich persönlich nicht wirklich zustimmen, mein bester freund ist albaner und wir kennen uns schon lange und was ich finde ist dass es nicht arroganz ist was an ihm ausstrahlt sondern eher sein stolz und selbstsichere art. Diese zwei sachen darfst du nicht miteinander tauschen

Also ich hab nur gute erfahrung mit albanern gemacht und waren immer für mich da, sie mögen vielleicht manchmal etwas anstrengend sein wegen den Hass gegenüber serben, aber ganz ehrlich, man kann es ihnen nicht übel nehmen!

Und das betrifft nicht nur albaner sondern kenne auch Bosnier und kroaten die auch ein solchen hass gegenüber serben haben

Lg

LorenzKoerner  26.08.2020, 17:11

Doch, man kann und sollte den Hass übel nehmen.

Albaner dürfen die Politik Serbiens kritisieren, aber nicht jeden einzelnen Serben hassen

JamesJimBond007  11.12.2022, 14:46

Das erklärt es vielleicht gegenüber den Serben, aber sie verhalten sich ja gegenüber ALLEN so.

Hi ich bin gerade am telefon mit einer Albanerin ich finde und sage ihr öfters das sie und die Mitmenschen ihrer Nation nerven (Naitionalstolz) ist zu hoch.

ich bin schwarz und albaner sind rassistisch ich habe Albanische leute aus der Gegend wir begrüßen uns sitzen im bus nebeneinander mehr will ich nicht mit ihnen zutun haben .

Meine frage wie bekomme ich es hin das sie einen Afrikaner heiraten kann?

Religions größtes Problem ist die Kultur.

Schönen Abend noch

Ich kenne auch viele Albaner die auch ziemlich sympathisch sind. Mit der Religion stimmt es bei ihnen auch. Ich bin auch Christin, und sie wollten das ich Moslem werde. (Natürlich werde ich kein Moslem, ich bin gläubig)

AlboKlaertDas  30.01.2020, 16:53

Wieso sollten die das wollen?

Im Krieg sind viele Leute gestorben
Z.t komplette Familien ausgelöscht worden.
Ich weiß nicht wie viel du über den Krieg im Kosovo weisst.
Ich kann verstehen das sie den Serben Misstrauen.
Wenn man dich aus dem Land vom eigenen Grund und Boden vertreibt dein Haus anzündet was würdest du machen?
All das ist noch in den Köpfen vieler Albaner.
Was das traditionelle der Hausfrau betrifft ist es nicht nur im Kosovo so sondern auch in vielen anderen Ländern unter anderem auch in Christlichen Ländern b.z Familien
Was ich persönlich auch nicht schlimm finde das wenn man eine Familie mit z.b kleinen Kindern hat das die Frau zuhause bleibt und im Gegenzug sich um den Haushalt und die Kinder kümmert.
Solange das Einkommen von dem Mann ausreicht.
Zu der Religion warum sollten Albaner deine Religion missachten?
Hast du gewusst das es auch Katholische Albaner gibt?
Ich persönlich kenne beides Muslimische und Christliche Albaner Familien.