Woran liegt es, dass mein FTB Infinity Evolved Server laggt?

1 Antwort

Moin,

Ender IO, Botania, Twilight Forest und Draconic Evolution werden es wahrscheinlich sein. Generell gilt bei größeren Mods oder Modpacks dass, diese wenn man viel damit Baut, oder viele Chunks geladen sind, auch viel Leistung verbrauchen.

Generell hilft das Neustarten des Servers je nach dem, im Intervall von so 06-12 Stunden (bei mehr als 2-3 Spielern, dauerhaft auf dem Server) oder bei gelegenheitsspielen, Jedes mal vor der Spielrunde.

[Tipp] Ein mal am Tag sollte man den Server trotzdem mal neustarten, damit er unnötige Dateien aus dem Arbeitsspeicher löschen kann.

Das löschen von Mods im Spielgeschehen empfehle ich hingegen nicht, da es den ganzen Spielfortschritt zerstören kann.

Sollte das regelmäßige neustarten nicht helfen, empfehle ich den Umstieg auf Stärkere Hardware, was natürlich höhere kosten verursachen kann.

MfG. JustPlaysX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber schon Modprojekte betreut.