Woran liegt es das ich immer werbung bekomm?

3 Antworten

Ich habe bei meinem Android Smartphone die Google werbe-id gelöscht und die personalisierte Werbung ausgeschaltet. Früher konnte man die werbe-id leider nicht löschen, aber zumindest jeden Tag neu vergeben. Werbung ist dann nicht vollständig unterbunden, aber die Flut an Werbung lässt sehr deutlich nach. Eine Profilbildung der einzelnen Anbieter lässt sich damit selbstverständlich nicht vermeiden.

Guten Morgen!

Woran das genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Höchstwahrscheinlich irgendeine Adware (Schadsoftware) - auch wenn ich weiß, dass Apple sowas eigentlich relativ selten bekommt weil die Software nicht so anfällig für Schadware ist.

Einfach mal nen entsprechenden Adware-Scanner drüberlaufen lassen.

Hast du ein Bild von der "Werbung" die du erhältst?

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

ZaoDaDong  15.09.2023, 07:44

Je sicherer sich die Anwender fühlen, desto eher werden sie selbst das "Einfallstor" für Schadsoftware.

Prüfe mal in den Einstellungen, welchen Apps du erlaubst, die Nachrichten zu senden. Das sollte man immer deaktivieren, wenn es nicht wirklich benötigt wird.