Woran kann man erkennen.das eine Person die keinen Messenger hat online war?

1 Antwort

Du kannst keine Sicherheit dadurch gewinnen, dass du besser bei anderen im Privatbereich herumschnüffeln kannst und ihre persönlichen Tätigkeiten besser kontrollieren und überwachen kannst, z. B. ob sie online waren oder nicht.

(Fast?) alle Chatprogramme haben auch die Möglichkeit, zu unterbinden, anderen diese Kontrolle zu überlassen - so dass also nicht mehr angezeigt wird, ob und wann jemand online ist.

Es geht vielleicht auch etwas weit, Schlüsse auf Absichten, Gefühle und Benehmen eines Menschen zu schließen, nur auftrund des Wissens, ob und wann er online war.