Woran kann man erkennen das man eine bipolare Störung hat?

3 Antworten

Ich leide selber da drunter es ist ein Kampf. Zwischen Höhen unt Tiefen. Am besten mal zum Psychiater gehen und es abklären lassen. Er kann dich mit Medikamenten einstellen was aber lange dauern kann bis mal eins hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand starke Stimmungsschwankungen hat - zeitweise in der Manie ist - überdreht ist - zu anderen Zeiten ist er niedergeschlagen und inaktiv - das ist ein Hinweis auf eine Bipolare Störung.

Bei Psychischen Störungen dieser Art, sollte man einen Psychiater aufsuchen, der stellt fest, was es ist, und er verordnet eine passende Therapie.

Mach Dir am besten einen Termin beim Psychiater und erzähle dem die Symptome.

Zaubermaus1970  26.02.2020, 21:13

Warte nicht zu lange mit dem Arzttermin. Die Medikamente können helfen