Woran kann es liegen dass ich seit Monaten falsche Bestätigungen für abgeschlossene Versicherungen, Lottogewinne und sonstiges bekomme?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das sind Massenmails, wo nur kleine persönliche Inhalte ausgetauscht werden. Die kümmert es nicht, wie erfolgreich Du bist.

Übrigens empfehle ich Dir nicht, auf solche Links zu klicken. Denn selbst wenn Du da keine Daten einträgst, signalisierst Du damit trotzdem, dass die E-Mail lebendig ist und darauf reagiert wird. Und dann wird sie weiterverkauft und Du kriegst noch mehr Spam. Also immer direkt löschen.

Übrigens entstehen solche E-Mails weil irgendein Online-Shop oder andere Institutionen, wo Du ich angemeldet hast, gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt und Deine Datensätze für Geld an Spammer verkauft.