Woran kann es liegen, dass ich es nicht schaffe mich in Gruppen zu integrieren?

2 Antworten

Hat das, was Du sagst, auch Hand und Fuß oder ist es nur etwas "aus den Fingern gesogenes" um ja dazu zu gehören? Im letzteren Fall muss auch keiner näher darauf eingehen, weil Dein Gesagtes - so hart das klingt - nicht relevant ist. In einer Gruppe muss man schon etwas gescheites dazu beitragen, um dazu zu gehören.

Halte dich an denjenigen der Gruppe, der sich am wenigsten abweisend oder eben eher neutral verhält. Er kann dir helfen, dich besser in die Gruppe zu integrieren.