Woran gemerkt das die Pubertät anfängt?

7 Antworten

  • Die Tochter wächst sprunghaft.
  • Brust und das Becken deiner Tochter wachsen.
  • Langsam zeigen sich vermehrt erste Körperhaare (Schambehaarung).
  • Die Stimme deiner Tochter wird tiefer.
  • Deine Tochter hat extreme Stimmungsschwankungen.
  • Deine Tochter testet vermehrt Grenzen aus und wirkt dadurch streitlustig.
  • Es kommt zur ersten Regelblutung (Periode, Menstruation).

Amelie429
Fragesteller

Vielen Dank für die Info

Hab meine Periode bekommen

überall Haare

manche auch Pickel, die hab ich zum Glück nicht

Hab Oberweite bekommen

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung

Amelie429
Fragesteller

Cool danke fürs mitmachen ☺️

Hab angefangen Haare am Körper zu bekommen, wo sie vorher noch nicht waren und auch sehr viele Errektionwn bekommen

Wenn der Körper sich anfängt stärker zu verändern. Und aus einem Jungen/Mädchen langsam ein Mann/Frau wird. Vermehrter Haarwuchs, ausgeprägtere Geschlechtsorgane, angepasster Körperbau, bei Mädchen die Periode, bei Jungs Stimmbruch und Bartwuchs.

Bei mir fing das an als ich nach dem Duschen abgetrocknet wurde...

Und sich dann was regte

Amelie429
Fragesteller

Okay