Woran erkennt man reiche Menschen?

12 Antworten

Also was manche hier schreiben mit prada Schuhen... Meine Familie hat auch viel Geld, haben ein großes Haus (600 qm) mein Vater Fährt einen Porsche und hat noch einen Ferrari und wir fahren oft in die Karibik, Florida, Malediven in Türe Hotels, doch wir kaufen genausogut wie jeder andere in Aldi ein, mein Lieblingsgeschäft is h&m und only und ich laufe am liebsten in Checks rum und es gibt natürlich auch andere die in prada Schuhen durch die gegen stöckeln aber ich würd mich als ganz normalen Teenager bezeichnen mit dem gleichen Taschengeld ect. Denn. Meine Mutter erzieht mich uns meinen Bruder genauso wie andere Kinder und abgehoben von ich ganz sicher nicht also es gibt immer Ausnahmen so du sofort siehst das diese Person viel Geld hat aber es laufen auch genügend rum die normal aussehen, mehr Geld haben als andere aber trotzdem bei Aldi kaufen. Spenden ect.

Anka1999  13.11.2012, 22:43

Sorry für die Rechtschreibfehler blöde autokurrektur -.- *tolle *chucks

bonka  12.08.2013, 04:31

Genau so, sind meine familie und ich auch! Klar koennen wir uns ab und zu ein bisschen mehr leisten, aber meine eltern achten auch sehr darauf, das wir nicht ueberheblich werden und ganz ehrlich: das waer auch gar nicht der charackter von meinem bruder und mir ;) wir tragen ganz normale jeans und t-shirts von h&m oder von takko und chucks sind wirklich die besten schuhe zum rumlaufen :D Man darf nie vergessen, das menschen imdividuell sind und jeder anders mit seinem geld (ob viel oder wenig) umgeht.. Es gibt schliesslich auch aermere leute, die wirklich aufs geld achten muessen, die sich dann aber trotzdem klamotten leisten, die teuer sind ;) achte nicht so auf das aeussere, denn aufs innere kommts wirklich an ;)

Glg

Es gibt alles.

also hallo ich also meine eltern haben ein Geschäft mit rund 200-400 Mitarbeiter und wir fliegen auch alle Schulferien weg. wir haben ein haus in der USA eins in GB und eins in San Tropez also ich weiß nicht ob man das als reich bezeichnen kann obwohl ja ich denke schon das wir geld haben aber meine mam versucht schon mich und meine schwester in normalen verhälltnisse großzuziehen wir bekommen halt mehr wie andere kinder aber sonst und wir kaufen auch ab und zu bei aldi ein weil es da die besten buggets auf der welt gibt:) und ich kaufe auch beim h&m ein (ab und zu)

Also zunächst einmal ist das ganz unterschiedlich. Genauso wie es Leute aus der Mittelschicht gibt, die alles dafür tun, um möglichst wohlhabend auszusehen, gibt ed reiche Leute, denen z.B. Markenklamotten so ziemlich egal sind. Ich erzähl einfach ein wenig von meinem Leben:

Wir sind eine nomale 4-köpfige Familie bei der man Reichtum ect. nicht sofort anmerkt, was ich auch gut finde, weil ich schon in meinem Freundeskreis mit Neidern zu kämofen hatte, obwohl ich wirklich keine Mensch bin, der meint sein Geld zu zeigen, weil es nicht einmal mein Geld ist, weil ich selbst nichts verdiene. Ich kriege allerdings schon einwenig mit, dass mein Vater etwas mehr verdient als der Durchschnitt, obwohl er uns kaum etwas über seinen Beruf erzählt oder in was er gerade investieren will. (Meistens erfahre ich nur Kleinigkeiten von meiner Mama). Ich kann jetzt nur erzählen von den Dingen, die ich weiß: Wir leben in einem relativ großen Haus und fahren sehr oft in den Urlaub( war schon in 20 verschiedenen Ländern, und manche Länder wie z.B. USA mehrmals). Meine Eltern besitzen relativ viele Immobilien. Bei Autos legen meine Eltern z.B wenig wert: wir haben zwei BMWs (i schätze mal, dass die Autos jeweils vlt. mal 50.000 bis 60.000 € gekostet haben.) Was das Einkaufen betrifft: Wir kaufen eigl. nur im Rewe ein und Markenklamotten, da geht die Meinung meiner Eltern auseinander: Meinen Vater sind Markenklamotten so ziemlich egal und kauft sich vlt. 1-2 Mal im Jahr Kleidung, die ihr dann auch wirklich braucht. Meine Mama hat z.B. relativ viele Markenklamotten, die sie schon öfters kauft. Ich selbst kaufe gerne auch bei H&M und Zara usw. ein, jedoch bei Taschen, Kosmetik und Schmuck achte ich schon auf gute Qualität, aber das meiste kaufe ich wirklich von meinem Taschengeld (200€), weil meine Eltern wollen, dass ich ein Bewusstsein für Geld entwickle und das meiste lege ich mir eh zur Seite. Was meinen Eltern sehr wichtig ist: Bildung, daher auch das Reisen, und für meine Studium werde ich auch in eine Privatuni gehen wollen (gehe z.B. auf eine ganz normale Schule, weil meine Eltern es für wichtig halten, dass ich nicht nur mit reicheren Leuten in kontakt trete). Natürlich zählen weitere Faktoren noch dazu, aber die Dinge, die ich genannt habe, fassen alles relativ gut zusammen. Vor allem finde ich, dass gute Manieren, einfach dazugehören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind meistens die, die sich für was besserres halten weil sie ein prada schuh haben.