Woran erkennt man MC bedrock und MC java?

6 Antworten

Bedrock: In der übersicht sind drei Reiter mit Spiele, Freunde und Server, man kann es Plattformübergreifend (Handy, tablet, Pc, usw) spielen und Freunden in eine Welt joinen.

Java: Klassische version -> Nur auf dem pc verfügbar, man kann zwischen einzelspieler (normale welten) und Multiplayer (Server) wählen. Man kann keinen Freunden direkt in welten beitreten.

LoicBese  02.08.2021, 22:45

Oder LapTop

Minecraft Java kaufst du dir auf minecraft.net. Minecraft Bedrock (= Windows 10) holst du im Microsoft Store.

DasFisch99  11.03.2021, 12:07

PE Kannst du überall spielen

  • PS (Win 10)
  • Handy
  • Konsolen
  • Tap

Und Java kannst du nur auf dem PC Spielen und Java ha keine Rüstungsstanäder mit Amen auser man gibt in den Chat ein befehl ein
Java hat zu dem mit der Axt mehr Schaden als das Schwert und Bedrock nich
ich würde mir aber Vllt die Bedrock Kaufen weil Microsoft die Java Edition Löschen will D:|

ShxuiMC  11.03.2021, 12:15
@DasFisch99
weil Microsoft die Java Edition Löschen will

Hast du dazu eine Quelle? Ich bezweifle diese Aussage sehr stark.

FresherKnilch  11.03.2021, 12:24
@DasFisch99

( ,, , , , , ,, , , ) Ein Sack voll Kommata für dich. Offenbar sind die dir ausgegangen, und das machts echt schwierig, deine Texte zu lesen.

FresherKnilch  11.03.2021, 12:26
@wildestimoteo

Du meinst, weil auch diverse Buchstaben fehlen? Nein, ich finds generell sehr anstrengend, wenn keinerlei Separation der Sätze erkennbar ist. Das ergibt oft völlig unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten.

Du musst das ja nicht genau so sehen.

wildestimoteo  11.03.2021, 12:29
@FresherKnilch

Erstens ist in diesem Fall trotzdem klar, was gemeint ist, zweitens meine ich in der Nachricht die DasFisch99 geschrieben hat.

FresherKnilch  11.03.2021, 12:33
@wildestimoteo
Erstens ist in diesem Fall trotzdem klar, was gemeint ist

Weil es ja auch ein offensichtliches Beispiel ist, dass die Problematik beleuchten soll. Es gibt aber ständig Dinge, die sich weniger deutlich abzeichnen, weil sie keinen Kanibalismus in Aussicht stellen sondern durchaus realistische Ereignisse.

zweitens meine ich in der Nachricht die DasFisch99 geschrieben hat.

Einen Text ohne Satzzeichen muss man unter Umständen 2 mal lesen um überhaupt herauszufinden, OB man evtl. eine falsche Deutung erfahren hat.

Die Krux an der Sache ist, dass solche Missverständnisse nicht direkt ins Auge springen.

Aber wozu noch Worte verschwenden. Du findest es okay, ich finde es nervig.

Damit ist alles gesagt.

MrAmazing2  31.03.2021, 16:20
@DasFisch99

Schön, dass du die wenigen Vorteile aufgezählt hast.

Dann kannst du jetzt ja auch die tausenden Nachteile und Bugs aufzählen, die die Java Edition nicht hat.

Larso737  28.05.2021, 09:59
@DasFisch99

BRUH "weil Microsoft die Java Edition Löschen will D:" lüg woanders

DasFisch99  28.06.2021, 12:35
@ShxuiMC

Also ne Quella habe ich jetzt nicht genau aber Microsoft siht bei MC nur das Geld und die Verdienen Nur mit dem Kauf von Java und bei Bedrock musst du die Minecoins hollen und die kosten auch wieder geld also wie gesegat eine richtige quelle habe ich nd

wildestimoteo  05.07.2021, 17:00
@DasFisch99

Zu viele Leute spielen auf Java damit Microsoft es ‘löscht’. Außerdem können sie es gar nicht einfach so löschen, die Leute hätten es weiterhin auf ihren Computern.

DasFisch99  09.07.2021, 07:17
@wildestimoteo

Und es würden sich Moder und Texurmaker zusammen setzen und die Versionen als Mod machen aber cool

Derkfje
Fragesteller

Kann ich irgendiwe screenshots schicken? Dann könnt ihr sehen ob es bedrock oder java ust?

Derkfje
Fragesteller
@wildestimoteo

Ich will erst gucken ob es das richtige ist damit ich es mir nichr falssch kaufe...

wildestimoteo  11.03.2021, 12:34
@Derkfje

Im Microsoft Store (eine App die auf deinem Windows laptop installiert sein sollte) einfach “Minecraft” suchen. Das ist Minecraft Bedrock.

wildestimoteo  11.03.2021, 12:38
@Derkfje

Habe ich doch. Bedenke das ich auch nur ein Mensch bin, und das freiwillig mache, etwas Respekt bitte.
> Im Microsoft Store (eine App die auf deinem Windows laptop installiert sein sollte) einfach “Minecraft” suchen. Das ist Minecraft Bedrock.

DasFisch99  20.04.2021, 11:03
@Derkfje

Also bedrock ist wenn man ein Interface hat wo das so aufgezähl ist
Spielen
Eistellungen
Maketplace
Und java so:
Singelplayer
Multiplayer
Einstelungen

Hoffe konnte weiter helfen

MCJava hat launcher und es wird angezeigt ob MCJava oder bedrock (pocket edition)

Auf minecraft.net steht, wenn du auf PC Kategorie drückst, ob du Windows 10 oder Java willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke jeden Tag Videospiele.
Derkfje
Fragesteller

Aber java ist doch windows 10?

NFSMostWanted23  11.03.2021, 13:33
@Derkfje

Java kann man auf allen Windows Versionen benutzen, Bedrock nur auf Windows 10, deswegen steht auf der Seite Windows 10 Version.

das man bein bedrock kann man einfacher zusammen spielen weil da musst du ihm nur als freund aufnehmen und bei denn Java muss man einen Server erstellen und dann das server ID denn anderen schicken