Woran erkennt man eine Fälschung, speziell bei Schuhen?

8 Antworten

Das Zeichen ist irgendwie anders. Die Dürfen nicht das gleiche Zeichen benutzen... Wenn du in Geschäften gehst dann bekommst du ( wie z.B. Deichmann) Originalsachen. Bei Einzelhändler oder billig Läden ist öfters gefälschte Ware.

Da steht z.B. nke anstelle von nike oder niek ooder neik.

WegenDerMilch
Fragesteller

Danke! Natürlich dürfen sie es nich, aber es halten sich doch sicher nicht alle daran, oder? Bei nem falschen Zeichen wäre das ja auch legal, oder?

wie du schon gesagt hast, es gibt sehr gute kopien...

als laie ist es echt schwer, original un fälschung zu unterscheiden. manchmal sieht man es an nähten oder der allgemeinen verarbeitung. bei labels, markenzeichen sieht man es auch oft.

wenn man die originale kennt (ich kuck vorher im laden mir das an) und sich dann zb. ebay das kauft, hat man nen vergleich.

Meist an liederlichen Nähten oder einer schlecht verarbeiteten Sohle...

WegenDerMilch
Fragesteller

Danke! Woran erkennt man denn eine schlecht verarbeitete Sohle? Dass sie sich teilweise schon wieder vom Schuh löst?

Mystika1245  19.06.2010, 13:19
@WegenDerMilch

Klebereste/ teilweise schief geklebt----Sohle steht über....Profil.....der gesammt innere Aufbau.

Wo gute Nike Schuhe eine gepolsterte Sohle haben sind bei Plagiaten z.B. nur Luftkammern.

Also wenn auf dem Schuh "neik" draufsteht, kannst Du davon ausgehen das es eine Fälschung ist ;)

WegenDerMilch
Fragesteller

haha ja das ist mir klar :)