Woran erkennt man ein "komplett" belegtes 21-poliges Scart-Kabel?

7 Antworten

kauf dir am besten ein neues habe auch alte skartkabel zuhaus ud die funktionieren auch nicht alle

tut es vllt ist es kaputt?, sie sind nur weniger polig wenn du nur ton oder video übertragen willst sonst sind sie alle 21 polig zumeist

kanäle finden hat mit dem scart kabel nichts zu tun. 21 poliges kabel = 21 kontakte. schau mal, ob du auch 21 kontakte zählst.

nehme an, du gehst zuerst mit dem antennen kabel in den recorder und dann weiter in den fernseher. wenn nicht, dann kann der recorder auch nix empfangen.... viel erfolg!

Nur allein an den Steckern siehst du es nicht. Öffne an jeder Seite den Stecker und prüfe ob dort auch 21 Kabel angeschlossen sind. Wenn ja, kann es immer noch sein, dass nicht alle Kabel am anderen Ende ankommen. Um auch das zu prüfen, brauchst du ein Messgerät.

welche Kanäle soll er finden, glaube da ist ein Denkfehler. Es gibt zwar die Möglichkeit an kompatiblem Geräten über den I²C Bus das andere Gerät zu steuern abe ich denke mal, die Geräte sind unterschiedlich

newcomer  16.03.2009, 20:24

Wenn du das Scart Kabel anschließt, brauchst du keine Kanäle benutzen sondern musst die Eingangsquelle sprich Scart Buchse am Fernseher als Eingang definieen. Am DVD Recorder wird ausgewählt, was läuft

newcomer  16.03.2009, 20:27
@newcomer

Wenn du vom Fernseher zum DVD Recorder übertragen willst, mußt du am Fernseher einen Scart Stecker als Ausgang festlegen. Im DVD Recorder nicht über Programme auswählen sondern über den Scart Eingang aufnehmen