Woran erkennt man, dass Kellog´s Fruit Loops nicht mehr genießbar bzw. schimmlig sind?

5 Antworten

Hallo HamiltonJR,

du solltest dich dabei auf deine Sinne verlassen:

Erst mal riechen, wie die Dinger so riechen! Denn wenn etwas schimmelt, dann hat es einen etwas dumpfen Geruch - so nach Erde oder Schlamm.

Dann solltest du schauen, ob du Verfärbungen an der Oberfläche sehen kannst: Schimmel kann grün, grau, weiß oder schwarz sein.

Hast du keine entsprechende Veränderung festgestellt, dann kannst du eine Geschmackspeobe machen. Wenn es so schmeckt, wie es sein sollte, dann dürften deine Loops noch genießbar sein.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Die Teile sind zu trocken um schimmelig werden zu können. Schimmel braucht eine gewisse Feuchtigkeit um wachsen zu können.

Man kann sie nach Jahren immer noch ohne Probleme essen, nur schmecken sie dann etwas muffig.

Selbst ausprobiert mit 6 Jahre abgelaufenen Froot Loops. Geöffnete Packung, wohlgemerkt.

Bei geschlossener Packung hätten sie garantiert noch eine Ecke besser geschmeckt.

Guten Appetit!

Also eigentlich schimmeln Cornflakes nicht. Wenn sie nicht mehr genießbar sind, dann weil sie hart sind oder die Konsistenz nicht mehr gut ist :)

Wenn Sie ein Fell bekommen haben sind sie nicht mehr gut.

Die schimmeln nicht.

Wie kommt man eigentlich auf solche Fragen ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...