woran erkennt man das eine geschichte in der zukunft geschrieben wurde?

3 Antworten

Das Futur drückt grundsätzlich ein Ereignis oder eine Handlung in der Zukunft aus.

Es drückt ein Ereignis oder eine Handlung in der Zukunft aus (also was noch nicht passiert ist, aber noch passieren wird oder kann)

Beispiel

Morgen wird es regnen.

Es wird eine Situation kommen, in der ich dir einmal helfen muss.

Das kann niemand. Solche hellseherische Fähigkeiten besitzt niemand, dass er in die Zukunft schauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ali77778!

Das kannst Du nur daran erkennen, dass es sie noch nicht gibt.

Gruß Friedemann