Woran erkennt man , dass sich Lehrer Sorgen über einen Schüler machen?

3 Antworten

Wenn der Lehrer dich öfter allein um ein Gespräch bittet und dich eben mach privaten Problemen fragt und versucht dir Ratschläge zu geben. Solche Lehrer setzten sich auch oft mit den Eltern in Verbindung

Das wird der einem schon sagen, wenn er sich sorgen macht. Ansonsten erkennt man das wie bei allen anderen auch, wenn er nachfragt, wie es einem geht, ob alles gut ist im Moment und sowas halt.

Ich würde sagen wenn sie öfters augenkontakt suchen oder fragen ob alles gut is oder wies heute geht.

ist dir denn was am lehrer aufgefallen?

anna76570
Fragesteller

bin mir unsicher ... einer wirkt schon so , als ob er sich fragt , was los ist , aber ich kann mir nicht vorstellen , dass ihn sowas interessiert...

Jacinda1803  14.02.2016, 23:45
@anna76570

Schüler sind den Lehrern ja nicht egal. Natürlich liegt es auch in seiner Pflicht auf euch acht zu geben. Es gibt ja überall eine oder einen Vertrauenslehrer . Kann also schon gut möglich sein