Woran erkennen Seiten, dass man mehrere Profile hat?

2 Antworten

Du besitzt eine Browser Config (verwendeter Internet Browser, verwendetes OS, und ein paar kleine andere Daten), Deine IP kannst Du zwar verschlüsseln, nicht aber die MAC Adresse (zumindest nicht so einfach, wie den VPN) und zu guter Letzt natürlich Deine E-Mail Adresse.

Problem wird nur sein, dass VPN nicht immer dieselbe IP ausspucken und der Account somit schon gesperrt werden kann.

Softig  07.01.2023, 11:46

Wie will man eine IP Adresse bitteschön verschlüsseln?

sandra12031994
Fragesteller

Kann man das umgehen, in dem man sich auf ein anderes Gerät einloggt? Was ist genau die MAC Adresse?

Wiesel1978  07.01.2023, 14:04
@sandra12031994

Jede Karte besitzt eine MAC Adresse. Diese ist auf der Karte gespeichert (kann auch mit rrhöhtem Aufwand geändert werden). Ein anderes Gerät hat auch eine andere MAC Adresse.

sandra12031994
Fragesteller
@Wiesel1978

Also würde es theoretisch gehen, wenn ich mich z. B. auf dem Laptop einloggen würde?

Es gibt den digitalen Fingerabdruck, also die Metadaten eines Nutzers. All diese Metadaten können in 80-90% aller Fälle eindeutig einem User zugeordnet werden