Woran erkenne ich, ob jemand nur höflich ist oder es ernst meint?

9 Antworten

Überhaupt nicht durch rumraten.

Es ist wunderschön, wenn es noch höfliche Menschen gibt. Diese sollte man nicht auch noch durch Fehlinterpretationen verunsichern, sondern pflegen.

Wenn etwas mehr sein sollte, wird auch der Zeitpunkt zur gepflegten Aussprache kommen.

Wenn nicht: Sei froh so einen Menschen kennengelernt zu haben.

Sirias
Fragesteller

Ich persönlich finde es spannender, was Leute wirklich denken

die Frage an sich ist schon paradox....

Höflichkeit ist immer ein guter Beginn für alles und nix...

Ob Ihr ein Paar werdet oder freundschaftlich zusammen kommt, hängt von vielen Faktoren ab...

Man sollte niemals ernst an so ein Thema ran gehen, sondern mit Spass und gegenseitigem Respekt...

Solange beides nicht zu kurz kommt, brauchst Du Dich um die Ernsthaftigkeit überhaupt  nicht zu kümmern....

Sirias
Fragesteller

Finde es überhaupt nicht paradox

armabergesund  09.06.2017, 08:12
@Sirias

das liegt einzig an Deiner fehlenden Erfahrung, mach ich Dir auch nicht zum Vorwurf, aber Du zäumst das Pferd von hinten auf, solltest mal umdenken....

Sirias
Fragesteller
@armabergesund

Es geht hier ja nicht um den Beginn einer möglichen Partnerschaft, sondern war ganz allgemein gefragt

armabergesund  09.06.2017, 08:18
@Sirias

 nicht jeder versteht auch das Geschriebene....speziell Du stehst auf der Leitung....

Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie erkennen.

geh erst mal davon aus, dass zumindest die Höflichkeit ERNST GEMEINT  ist -  der Rest wird sich zeigen ( da ist Geduld gefragt)

wenn er höflich ist droht er dir nur..

wenn er dir einen roundhouse kick verpasst dann meint er das ernst...

Zitat von Chuck Norris

Lg Ceaser000