Woran erkenne ich, dass The North Face echt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir auch schon eine The North Face Nuptse 1996 bei Kleiderkreisel gekauft. Zumindest bei dem Modell kann ich dir sagen, worauf du achten kannst:

  • das Größenetikett sieht bei den neuen originalen Modellen immer so aus

Bild zum Beitrag

  • Es ist so ein Sicherheitssiegel in der Jacke

Bild zum Beitrag

  • Die Reißverschlüsse sehen so aus

Bild zum Beitrag

  • Die Linie zwischen der Farbe oben und unten, also bei mir schwarz und rot, verläuft gerade. Bei vielen fake oder alten Modellen geht die Naht zum Reißverschluss hin etwas nach oben

Bild zum Beitrag

  • Die Logos vorne (unten) und hinten (oben) müssen gestickt und nicht nur gedruckt sein

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Fashion, Winterjacke)  - (Mode, Fashion, Winterjacke)  - (Mode, Fashion, Winterjacke)  - (Mode, Fashion, Winterjacke)  - (Mode, Fashion, Winterjacke)  - (Mode, Fashion, Winterjacke)
AskandAnswerCom  18.03.2021, 11:04

Vielen lieben Dank! Ich habe mir auch eine von Ebay bestellt und ist heute angekommen, hatte die Befürchtung dass die Fake ist (hatte nur 120€ gekostet und ist wie neu. Neu kostet die ja 300..).

Alle Punkte die du erwähnt hast sind perfekt dran. Nur eine Frage wegen dem sicherheitssiegel; mein Siegel verläuft durch das ganze kleine Papier. Also deckt sozusagen dieses kleine Stück (alles Silber) und hat keinen weißen Rand wie bei dir

CrzyGamer  10.02.2022, 13:30

Bei mir ist alles das selbe außer der Reisverschluss statt einem Knoten steht das The Nortface

Hallo liebe oder lieber 12r94,

ich hatte vor paar Monaten auch eine The NORTH FACE Jacke (Modell: Nuptse 700) in schwarz über Kleiderkreisel gekauft. Nun nach einigen Monaten und einer anderen unschönen Geschichte stellt sich raus, dass der vermutlich Verkäufer bereits in mehreren Fällen betrügerische Sachen gerissen hat. Jetzt habe ich Angst, weil mein Freund auch meinte es sei komisch, dass der Reißverschlussschieber auf der rechten Seite sei und dies ungewöhnlich ist. Diese Sachen ließen mich jetzt befürchten, dass ich eine Fälschung bekommen habe. ABER nach deinen Beschreibungen, weist meine Jacke genau die gleichen Kennzeichen wie das von dir hochgeladenen Fotos (gleiche aufgenähte Logo, Sicherheitszeichen etc.) auf. Bei einer Internetrecherche auf The North Face.com https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf-de/herren-1996-retro-nuptse-jacke-3c8d?variationId=JK3 entdecke ich, dass das Logo im Inneren dort ein ausgefülltes "O" sowie ein "R" im Kreis links neben "Face" aufweist. Jetzt bitte ich darum, dass jemand meine Befürchtung beschwichtigt und sagt, dass die Unterschiedlichkeiten wegen einer verschiedener Modellen her rühren.