Wonach riecht eine Geburt?

4 Antworten

Hallo,

hier gibt es aber seltsame Antworten😳

Geburt riecht ganz bestimmt bei jedem unterschiedlich. Also das Fruchtwasser riecht wenn es denn riecht leicht süßlich. Und das ist das (mit der eventuellen Käseschmiere) erstmal einzige was man riecht. Also nur ein süßlicher Geruch.
Später wenn der Mutterkuchen geboren wird kommt frisches Blut hinzu, dass ja auch nicht wirklich stark riecht.

So und jetzt zum Thema Stuhlgang. Es kommt nicht explosiv heraus sondern es kommt nur evtl etwas bei der Frau mit raus. Das ist meist sehr wenig und wenn eine Hebamme dabei ist, wischt sie es sofort weg ohne das es irgendjemand doll merkt.
beim Neugeborenen kann es sein, dass es nach der Geburt sofort Stuhlgang hat (Kindspech auch genannt weil es dunkel und zähflüssig ist) und das riecht schon nicht grad angenehm. Für den einen ist es ok und der andere ist froh wenn es weg gewischt ist und gut.

Meiner Meinung nach riecht Geburt angenehm süßlich❤️

liebe Grüße 🤗

Also der Geruch von Geburten, oder auch Gg (Geburtengeruch) unterscheidet sich bei allen Lebewesen. Auch Menschen haben einen einzigartigen Gg der von Person zu Person unterschiedlich ist. Bei Menschen tritt oft auch das Phänomen des explosiven Stuhls während der Geburt auf, was den eigentlich wundersamen Geruch verfälscht.

Bei Tieren wie Pferden oder Kühen unterschiedet sich der Gg aufgrund von Ernährung essenziell von dem menschlichen Gg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym125213
Fragesteller

Und wonach riecht das genau? Kot und Blut und der Rest? Womit kann man das vergleichen oder ist das gar nicht zu vergleichen?

Das kann man nicht pauschalisieren. Viele Frauen setzen während des Pressens Stuhlgang ab. Ebenfalls ist es oftmals sehr blutig.

Gut riecht da sicher nichts

Es kann nach Fäulnis und Verwesung riechen.