Womit kann man Rotwein Mischen (außer Weinschorle)?

11 Antworten

Ich hab mal gehört aus Zinnbechern schmeckt auch der schlechteste Wein gut. Keine Ahnung wieso, vielleicht wirkt das Zinn als Katalysator für irgendeine Geschmacksverbessernde Reaktion.

Ansonsten nimmst du dir n Trichter, 2 Meter Schlauch und einen Wasserhahn und bastelst dir eine Druckbetankungsanlage. Oben 50:50 mit Sprudel reingießen und unten drückt das dermaßen raus, dass dir der Geschmack egal ist.

•auch gemischt oder gekocht wird es nicht besser

•Probier ihn als Kir. Ja mit Rot Wein das nennt sich Communart (Kommünar) verringert a die Pariser Kommune

•1,5 Stunde bevor du ihn Trinken möchtest mach ihn in eine Karaffe

cola oder sprite.

schmeckt beides.

man mischt etwa eins zu eins und am besten schmeckts, wenn sowohl wein als auch mix-up aus dem kühlschrank kommen.

ps: in der schweiz heisst wein mit sprite "süss gespritzter"

prosit.

Schütte es weg oder verschenke es weiter, wenn Du nicht "experimentierfreudig" bist. Es schmeckt Dir doch nicht einmal "pur". Und damit hast Du Dir Deine Frage doch schon fast selbst beantwortet.

Mach' daraus 'ne Bowle! Ich hab' zwar bisher immer nur Bowle mit Weißwein, oder Sekt getrunken, aber mit Rotwein schmeckt das sicherlich auch! Möchtest Du den Wein heute noch trinken? Falls nicht, kann ich Dir gerne später ein paar Rezepte schreiben! :) 😊

Parhalia  20.06.2015, 02:10

10 Flaschen davon auf einmal? Mir wird alleine vom Gedanken daran schon schlecht bis ins Krankenhaus.