Womit kann man Overthinkern helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm den Tipp, dass er mal seine Gedanken aufschreibt und biete ihm an über seine Gedanken zu sprechen. Vielleicht klärt sich da so das Problem.

man kann am Tag eine negativ und Positivliste machen

wo er alles eintragen kann eventuell kannst du mit ihm das dann zusammen besprechen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube die Eigenschaft des "Overthinkers" ist nicht änderbar. Lediglich die Bewertung des gedachten ist beeinflussbar.

Durch Meditation und Achtsamkeit zb. . Man kann lernen nicht zu denken bzw die Gedanken viel weniger werden zu lassen und sie unkommentiert weiterziehen zu lassen.

Man sollte das mit dem ich und über ich kapieren - du bist nicht deine Gedanken.

Mehr ist das im Prinzip nicht.