Womit kann man leere Rolladenkästen dämmen, oder soll/kann man die ganz ausbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht Ihr keine Rollläden? - dann kann man sie entfernen, sollte dies aber von einem Fachmann tun lassen, da es sich um die Fensterstürze handelt. Die einfachere und kostengünstigere Variante ist, aus dem Baumarkt handelsübliche Dämmstoffe zu holen(Styropur oder Dämmwolle) und diese in die Kästen legen.

Ich würde Rollläden reinbauen, denn im Winter geht über die Fenster eine ganze Menge Wärme verloren, da ist es besser, wenn man die Rollläden runter lassen kann

Der Rolladen dient bestimmt gleichzeitig als Sturz, ausbauen ist viel zu kompliziert. Wenn, holt euch entsprechendes Dämmmaterial und macht das von innen in die Kästen.

Hi Zusammen,

ich habe mein Haus auch mit Rokasan gedämmt. Super Sache und vor allem ganz einfach. Wir hatten das Problem, dass sich Schimmel in den Rolladenkasten gebildet hatte - jedoch seit wir die Dämmung eingebaut haben schaut alles gut aus. Ich kann Rokasan nur empfehlen.

Es gibt mitlerweile auch eine neue Homepage mit einer Einbaualeitung unter http://www.rollladendaemmung.de/de/infos_downloads.php

Ist wirklich für einen Altbau zu empfehlen!