Womit bist du aktuell unzufrieden?

15 Antworten

Ich möchte gerne weg. Auswandern, am liebsten nach Alaska. Habe aber keine Kohle. Alles was so an Geld rein kommt geht auf die Rente, damit ich später mal nicht Flaschen sammeln muss. Gleichzeitig macht mir das Klima im Sommer hier zu schaffen. Ich hatte eine Sepsis und wurde an beiden Beinen 5 mal operiert. Von den Knien bis zu den Knöcheln sind beide Beine ringsrum vernarbt ohne Ende und die Narben tun ständig weh und im Sommer bei 30 Grad und mehr ist es unerträglich mit den Beinen. Daher will ich ja nach Alaska, da wirds im Sommer nie wärmer als 25 grad, wenn überhaupt.

gb200  03.10.2020, 18:02

Auswandern? Bitte das geht doch, nur kommen komischerweise ( oder wollen das) mehr Leute nach Deutschland als umgekehrt.

Ich bin sehr traurig das heute so ein blöder Feiertag ist. Rasiert und gewaschen bin ich auch noch nicht. Es ist ein Dilemma. So mag ich nicht zur Tanke laufen.

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:09

Hatte soeben das gleiche Problem, nur dass ich zum Bäcker gehen musste... Haare wuschelig, Lieblingskleidungsstücke alle in der Waschmaschine... war ehrlich kein spaßiger Moment :D

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:10
@Totalausfall

Habs verstanden :) Manchmal sind aber auch kleine Dinge im Leben nicht ohne... :D Schönen Feiertag noch.

Meine Zwangsstörungen sind seit Corona auf einem All-time-high. Dazu kommt ein neuer Waschzwang. Manche Tage sind besser, manche schlechter. Wenn's schlecht geht, esse ich mehrere Tage am Stück nichts aufgrund dieser irrationalen Angst. Habe auch ordentlich Gewicht verloren.

Derzeit nerven mich meine Hände besonders. Die sind durch das ganze Waschen, trotz spezieller Seife, sehr rissig und angegriffen. Eincremen ist die Hölle, da es die ersten Minuten sehr brennt und weh tut. Überall tun sich Wunden auf. Darüber hinaus macht es das Problem sichtbar, wodurch ich mich in der Öffentlichkeit (beim Einkaufen zB) unwohl fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

aktuell sind wir uns als Ehepaar über die Mieter zwei unserer Wohnungen uneinig!

  • 2 Zimmer Wohnung, schon 7 Jahre an eine Dame vermietet, die meistens 3-4 Tage zu spät zahlt, allerdings passt da ansonsten ALLES und es gab nie Probleme weder mit den Nachbarn, Sauberkeit, hat sich immer ums Inventar gut gekümmert.
  • eine Familie mit 3 Kindern in einer 4 Zimmer Wohnung, da klappt seit Baby Drei nix mehr, es gab Beschwerden von Nachbarn, da es zu laut ist, permanent die Tante und Mutter der Ehefrau da sind und das seit Monaten, Zahlungen sind immer pünktlich

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:13

Ohje, wir waren selber mal Vermieter und Ich kenne die beiden Probleme doch sehr gut..

Man hat natürlich Verständnis, wenn eine ältere Dame mal zu spät zahlt (weil Rente kommt später oder sonst was..), jedoch ist man als Vermieter auf die Einnahmen (Miete) angewiesen, um so seine eigene Kosten zu decken. Das verstehen leider viele nicht..

Zu deinem zweiten Fall: Wir hatten zwei Jahre lang eine Großfamilie mit glaub 8 Kindern und es war die Hölle! Am Ende mussten sie durch den Gerichtsvollstrecker entlassen werden.. jeden Tag kam die Polizei wegen Lärmbelästigung.

Saphirglas  03.10.2020, 11:19
@verreisterNutzer

Bei der Dame die alleinstehend ist, wäre es mir persönlich lieber es bleibt so wie es ist, denn diese paar Tage sind mir nicht so wichtig, wie die positiven Seiten.

Bei Fall zwei ist's jetzt so, dass der Mietvertrag jetzt einfach nicht verlängert wird (läuft im März 2021 aus). Tut mir zwar leid, da wir selbst für unsere Breiten viele Kinder haben und es ein fairer Preis für diese Wohnung ist, sprich leistbar, aber es ist einfach nicht möglich auf Dauer 4 Erwachsene und 3 Kinder zu beherbergen. 96 m2 sind es.

Oh bis zum Gerichtsvollzieher ging's, schrecklich!

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:21
@Saphirglas

Ja, leider...

Die Mieter waren nach zwei Jahren einfach nicht mehr zu ertragen.. absichtlich laut, dreckig. Zahlen die Miete nur dann wenn sie Lust haben.. richtige Qualgeister gewesen

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:25
@Saphirglas

Ja, zu unserem Pech war die Familie eine Flüchtlingsfamilie, d.h unsere Mieter war nicht die Familie sondern die Stadt.. und die waren ja mal überhaupt nicht in der Lage mit uns zu kommunizieren.. also ja, die Miete kam von der Stadt irgendwann immer unregelmäßiger😅 Die Familie musste ja gar nichts zahlen..

Saphirglas  03.10.2020, 11:27
@verreisterNutzer

Das sowas passieren kann ? Die Stadt zahlt zu spät auch nicht schlecht, sowas ist ein Armutszeugnis!

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:30
@Saphirglas

Ach du.. was wir zu der Zeit erleben mussten war das perfekte Beispiel von Ungerechtigkeit..

-Familie bekam alles gezahlt, die Erstausstattung, Ihre iPhones, 4K-Fernseher..

-bekamen monatlich Geld und das auch wirklich nicht wenig

-die Familie war überhaupt nicht bereit, zu integrieren, behandelten meine Mutter abwertend weil sie eine „Frau“ war..

  • hatten heimlich Geld (viel Geld) haben das aber der Stadt nicht erzählt, weil sie sonst kein Geld mehr bekommen hätten
  • - Strafzettel wurden immer direkt an die Stadt geschickt, denn diese wurden auch übernommen, sie sind ja schließlich nach einen Jahr noch „neu“ in Deutschland und müssen dementsprechend erst lernen😂😂😂
Saphirglas  03.10.2020, 11:34
@verreisterNutzer

Also jetzt hab ich Blutdruck, das gibt's ja wohl nicht. Hab das hier in Deutschland damals mitbekommen was staatlich finanzierter Luxus ist, aber das mit den Strafzetteln ist mir auch neu.

Wir wurden suchen schon mehrfach gebeten an Flüchtlingsfamilien zu vermieten, haben uns immer dagegen entschieden. NEIN nicht aus rassistischen Gründen, haben auch türkische Mieter, eine tschechische Familie und slowenische Mieter, hatten nie Probleme, aber wir helfen lieber an unseren Baustellen.

Ich bin im Moment wirklich SEHR zufrieden. Mir geht es super, ich bin gesund. Mein Problwm ist es, dass ich in der Schule die schüchterne bin und viele denken, das sich komisch bin, weil ich nie rede. So bin ich aber garnicht. Mit Freunden bin ich total anders! Ich weiß nicht, wie ich dieses Image los werden soll :/