Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich bin eine Träumerin ,-schon immer gewesen

Aber so kann man die negativen Dinge auch mal ausräumen

Früher wollte ich Alice im Wunderland sein,oder mit Peter Pan davon fliegen

In meinem Herzen bin ich immer noch ein Kind geblieben,und das wird auch so bleiben

https://youtu.be/XC-HspEa2vs

Ich glaube,viele Menschen wollen gerne ins Abenteuerland ,und ihre Träume immer weiter träumen

Die Realität holt uns alle wieder schnell ein...

Aber wer keine Träume mehr hat,dem fehlt Einiges

https://youtu.be/NZTmnTCQXCY

Ein kleines Stückchen KIND sollte sich jeder Mensch im Herzen bewahren

LG Angel

Angel1112  16.11.2022, 19:48

Vielen Dank für das Sternchen*

Von Experte Angel1112 bestätigt

Als Kind(w) habe ich immer von einen "Retter" (m) (tag)geträumt. Er bekam alle Probleme in den Griff, konnte alles lösen. Er war ein idealisierter Mensch für mich und auch eine Art Ratgeber. So würde ich werden wollen, dachte ich mir damals.

Interessanterweise habe ich in einem Interview mit Natascha Kampusch einmal gehört, dass sie während ihrer Gefangenschaft ein älteres Ich imaginiert hat, das ihr zur Seite stand und sie beriet. Hat mich an etwas erinnert. ;-)

Als Erwachsene war es ähnlich, ich stellte mir immer noch Situationen mit meinem "Traummann/menschen" vor, mit allem, was dazu gehört..., was, überlasse ich der Phantasie des einzelnen...und ich habe seinen Charakter bis ins Detail ausgearbeitet.

Später schrieb ich ein Buch, in dem er als einer der drei Hauptprotagonisten erscheint.
Da sieht man einmal, wozu Tagträume führen können! ;-)

Meistens mit einer Freundin die ich sehr mag. Oder über NEFFEX den ich liebe (Musik)

LG Orize (j)

Woher ich das weiß:Hobby

Die sind extrem vielseitig. Schöne Sachen, aber auch schlechte Sachen. 😊