Wollte die Band „George Baker Selection“ Elvis Presley nachahmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, interessant, ich kenne die George Baker Selection einigermaßen. Meine Eltern hatten die Single von Paloma Blanca. Da war ich 6 Jahre alt und man hörte diesen Sommer dieses Lied aus allen Radios und es war sozusagen für mich das erste Mal, dass ich so etwas mit einem Sommerhit beobachtete.

Sie haben auch weiterhin schöne Musik gemacht, wie ich finde, ziemlich 70er-mäßig, und ich höre auch "Little Green Bag" recht gerne, aber ich finde, dass es ziemlich heraussticht von ihrem sonstigen Stil. Vielleicht mögen Musikexperten finden, dass der Song als Rock-Nummer wertvoller ist als ihre anderen, weil diese sonstigen von ihnen oft eher Schlager-mäßig klingen.

Als 70er-Nummer finde ich, ist dieses Lied ein gutes Beispiel für damaligen Pop bzw Rock, aber an Elvis hätte ich dabei nicht gedacht. Wenn er es allerdings gesungen hätte, wäre es wahrscheinlich ein Welthit geworden, stimmt !

Woher ich das weiß:Hobby

Viel mehr ist es einfach die Zeit gewesen, die viele ähnliche Songs aus Bereich Pop, Rockmusik und Swing hervorgebracht hat. Wenn ich bei meinen Großeltern bin, ist alles voll von dieser Musik. Eine fröhliche Zeit des Wirtschaftsaufschwungs. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Nachahmung existiert. Möglich ist alles. Vor allem war es meiner Meinung aber, einfach die Zeit :)

Ich denke nicht, das es speziell wegen Elvis war. Das war damals der angesagte Musikstil und die Holländer wollten da halt mitmischen.

Was soll das ???? Warum sollte ich die nachahmen wollen oder mein Vorbild sein ??? Sorry ja sie haben gute Musik gemacht ,aber die Welt von denen haben aus Drogen und Alkohol reagiert !!!! Nein Danke ,mein Vorbild ist Jenifer Lopetz !

iLucy2121
Fragesteller

Du? Was hast du mit der Band zu tun? 🤔

poppedelfoppe  21.05.2021, 15:54
@iLucy2121

sorry hab die frage falsch gelesen ,dachte du meintest Wollt ihr die Band und Elvis Presley nachahmen ! Sorry !