Wollt ihr in einer Beziehung Kosenamen, sowohl geben als auch bekommen oder nur eins von beiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es mir nicht wichtig. Gerade draußen finde ich es etwas befremdlich, da es meiner Meinung nach nur meinen Partner und mich betrifft. Ansonsten finde ich Kosenamen okay, solange es kein Mist wie "Täubchen", "Honigmaus" o.ä. ist

Hansikanzie
Fragesteller

Du Feld Mäuschen 😂

Kitkat2338  12.05.2022, 21:52
@Hansikanzie

Feldmäuse sind süße, in Wirklichkeit existierende Tiere. Honigmaus ist eine Verhunzung der Buchstaben.

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Können wir bitte mal nach einen gut besuchten Ort gehen, ich nehem ein Megafon mit und brüllte dann "Feld Mäuschen!" rein und du rennst dann da lang? 😂

Kitkat2338  12.05.2022, 21:56
@Hansikanzie

Sagte ich nicht in meiner Antwort, dass ich nichts von Kosenamen in der Öffentlichkeit halte?😂

Du kannst das unterm Eifelturm machen, danach folgt der Heiratsantrag per Megafon🤣

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Ja das sagtest du, ich habe es allerdings gekonnt ignoriert weil ich die Vorstellung schon sehr witzig finde. 😂

Dann muss ich ja auch noch Französisch lernen 😭. Wenn dir das reicht 😂, gerne.

Kitkat2338  12.05.2022, 22:02
@Hansikanzie

Okay, gut. Witzig und mit Skimaske gar nicht so peinlich 😂

Ist nicht schwer:

Je t'aime de tout mon coeur! Veux-tu m'épouser et émigrer en suède avec moi?

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Okay dann möchte ich aber, das du auf allen 4ren lernst schnell zu rennen, ich will das sich der Staub aufwirbelt 😂.

Ja klar einfach, ich könnte nciht 1 Wort richtig aussprechen 😂.

Kitkat2338  12.05.2022, 22:06
@Hansikanzie

Heiße ich Speedy Gonzales (ich hoffe du kennst ihn)?! Ich übe ab morgen😂

Google mal die Übersetzung. Da wird auch die Aussprache angezeigt😂

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Ja kenne ich 😑😂, irgendwann kriegst du das alles zurück 😘. Mach bitte vidios vom üben 🤣, ich flehe dich an. 🙏

Ja schön und gut, habe trotzdem ein deutschen Dialekt 🤣.

Kitkat2338  12.05.2022, 22:14
@Hansikanzie

Ich dachte, du wärst ein schlimmerer Kulturbanause😂Ich freue mich darauf😊Mache ich. Am besten noch in der schule🤣

Man kann alles abtrainieren😂Übung macht den Meister! (politisch korrekt: Meister*in)

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Seulement si tu dis oui et que seule la mort peut nous séparer. Tu sais que je n'attends que toi souris de miel

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Das bin ich auch 🤣, aber bei manchen kommt man nicht drum herum. Das ist gut, Vorfreude eist ja bekanntlich die beste Freude 😊. Wo ist mir egal, Hauptsache ich kann es sehen 😂.

Ja man kann, aber ich will doch eigentlich gar nicht 🤣. Egal ich werde dich so irgendwann überraschen 🤐.

Kitkat2338  12.05.2022, 22:18
@Hansikanzie

Je dirai oui si notre relation se passe bien d'ici là. J'attends ton mégaphone 😉

Kitkat2338  12.05.2022, 22:22
@Hansikanzie

Du hast Grundwissen, das reicht. Außerdem bist du in manchen Dingen immernoch besser informiert, als ich😂Ich hätte auch noch Vorfreude, wenn ich weniger warten müsste, als es voraussichtlich sein wird😊. Oke, ich schulde dir langsam immer mehr😂

Mit Französisch musst du mich nicht überrascht, dann lern bitte etwas Vernünftiges 😂😊

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Ich bin hoffentlich nicht nur in manchen Sachen besser informiert, als du 🤣. Da hast du mal verdammt recht 😅, naja immerhin steht momentan doch alles, als wenn es mal passieren wird. Eyy mach ein 2 Minuten vidio wo du auf allen 4ren übers Feld rennst und es ist alles gut 🤣.

Ach Französisch ist schon sinnvoll finde ich.

Kitkat2338  12.05.2022, 22:28
@Hansikanzie

Ich muss das dringend alles nachholen, um beim Treffen anzugeben🤣Sobald ich ein genaues Datum weiß, kann ich mich richtig freuen😊Da liegen überall Steine, hier ist nicht umsonst ein Schiefer-Steinbruch. Ich nehme den Garten😂

Aber scheiße 😂

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Du brauchst doch nichts zum angeben du hast da schon genug 🤣. Vieleicht überraschen ich dich auch irgendwann ich schreibe dir dann plötzlich "Komm mal raus" 🤣😊. Ist egal wo, der Anblick wird köstlich sein 🤣.

Egal dann lern ich spanisch.

Kitkat2338  12.05.2022, 22:35
@Hansikanzie

Danke, aber trotzdem🤣ich würde nicht kommen, weil ich mit Herzinfarkt drinnen liege😂😊Ja ja, meine Knie tun mir jetzt schon leid!

Oder schwedisch, das bringt dir später mehr🤗

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Immer gerne 🤗. Ja gut vieleicht sage ich das dann nciht und rufe einfach 🤣, damit es auch die Nachbarschaft mitbekommt. Du machst das natürlich nicht machen 🤣🤗. Also 0, also überhaupt nicht 😅. Dann kannst du mir auch das vidio mit Ton schicken.

Schwedisch sowieso.

Hansikanzie
Fragesteller
@Kitkat2338

Ensuite, je ferai tout pour que notre relation reste ainsi, bien que nous dirons peut-être que nous sommes ensemble d'ici là, je pense que ce serait très pratique avant le mariage. Ce n'est qu'alors que vous le verrez 🤗.

Nein. Bloß nicht. Ich finde Kosenamen furchtbar.
Alles, was so in Richtung Schatz, Liebling, Honigkuchensahnepferd usw geht. Urks.
Damit kann ich nicht und ich würde es auch nicht wollen, dass ich so angesprochen werde.

Ich spreche meinen Partner und meine Partnerin mit Vornamen an, kürze ihren vielleicht um einen Buchstaben, weil es bei uns dialektisch so üblich ist...und sie selbst sprechen mich auch mit dem Vornamen an (eben auch hier minus des letzten Buchstabens, wenn sie Lust haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Hansikanzie
Fragesteller

Bei mir bleibt dann nur noch "Ti" 🤣

Das ist mir völlig egal.

Wenn sich so ein Name ergibt (zB aus einer Situation) und er zur Person passt ist das völlig ok, aber ich würde nicht nach einem Kosenamen suchen oder ihn erwarten.

Das ergibt sich doch! Im besten Fall denkst Du gar nicht drüber nach. Mein Katerchen hat etliche Kosenamen. Er heißt an sich Deuteronomy (eine Katze aus dem Musical Cats). Aber wir rufen ihn Djuty, Ronymie, Plüschi, Kuschel und mein Sohn nennt ihn Drecksvieh.

Jemanden bewusst einen Namen zu geben, ist doch künstlich.

Hansikanzie
Fragesteller

Nein meine einfach nur ob ihr ein wollt oder geben wollt, also ganz allgemein.

AriZona04  12.05.2022, 20:44
@Hansikanzie

Wie gesagt: Den Kosenamen sucht man sich im Idealfall nicht aus und der ergibt sich von selbst.

Auf keinen Fall Kosenamen.

Finde es mega peinlich wenn mein Partner plötzlich durch die ganze Straße "Schaaatz, ich bin hier!!"

Oder "Spatzerl, warte mal!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140