Wohnungsangebot Jobcenter gibt es da ein Formular?

Bitte nur Leute Antworten die Ahnung haben davon.

3 Antworten

Du mußt Dir schon die Mühe machen, den Antrag auf Umzugserlaubnis papierschriftlich zu stellen.

Ob es dafür ein Formular gibt, weiß ich auswendig nicht.

Du kannst den Antrag aber auch formlos auf einem DIN A4 - Blatt stellen.

Wenn der Antrag bewilligt wird, die Wohnungsangebote auch schriftlich einreichen.

Anrufen und Mailen bieten Dir keinerlei Rechtssicherheit.

Sanasilber
Fragesteller

Aber die sagten ich kann es per email machen

Agamemnon712  31.05.2021, 11:39
@Sanasilber

Was die "sagen", sollte Dich nicht interessieren.

Mach' es zu Deiner eigenen Rechtssicherheit papierschriftlich. Das wäre meine Empfehlung an Dich.

Den Link zum Angebot schicken reicht.

Sanasilber
Fragesteller

Die sagten aber ich muss irgendwie angeben wie viel Personen da drin leben sollen und meine persönlichen Angaben

Sanasilber
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich hab doch angerufen, wenn du nicht so die Ahnung hast dann bitte nicht antworten ich brauch Leute die das wissen.

sleepingbeautyy  31.05.2021, 11:39
@Sanasilber

Und was haben die gesagt?

Wieso wirst du frech zu Leuten, die dir helfen? Meinst du, so wird dir jemand je wieder helfen wollen? Meine Güte bist du respektlos.

Sanasilber
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich mag es nicht wenn Leute irgendein Käse erzählen das hilft mir nicht weiter

Sie wollen wahrscheinlich ein sogenanntes Mietangebot. Diese Formulare gibt es beim Jobcenter