wohnung verschalldichten?

Birke44  18.05.2023, 23:21

Hast du mal versucht, nett mit der Frau zu sprechen und sie auf das Problem aufmerksam zu machen?

Gutegemeint2
Fragesteller

is ein Mädchen, nein ich treffe sie nie, und der ganze jahrgang meint ich würde sie beobachten, dabei versuche ich ihrem laut zu entkommen.

Birke44  18.05.2023, 23:33

Dann sprich mal mit ihr und wenn es nicht hilft, mit ihren Eltern. Ich dachte, du und sie - ihr seid erwachsen. 😅

Birke44  18.05.2023, 23:35

Wie gesagt, mach es mal.

2 Antworten

Hast du schon mit deiner Nachbarin gesprochen, dass es dich stört? Und wenn ja und es nichts gebracht hat, mit dem Vermieter?
Erstmal alle Wege abklopfen. Ggf. auch Mieterverein.

Ansonsten...kommt es halt auch immer auf die Platzverhältnisse an. Wir haben an einer Wand unseres Schlafzimmers (Kopfseite Bett auch noch) Eierkartons (also die großen aus Bio- und Hofläden, nicht die 10erPackungen aus dem Supermarkt) angebracht und dann eine Pressspanplatte davor, so dass es nicht auffällt, dass das Zimmer 10cm schlanker ist.

In meinem Arbeitszimmer habe ich es genauso gemacht, allerdings, damit nicht soviel Schall rausgeht (bin Musikdozentin/-lehrerin und spiele auch privat gerne und viel). Da habe ich den ganzen Raum damit ausgekleidet und, bis auf die Decke auch PSPs eingezogen.

Bei uns reicht das aus.

Aber wie gesagt...erstmal alle anderen Wege abklopfen und wenn gar nichts hilft und man an die Nachbarin auch nicht rankommt, wie wir (Familie mit 4 Kindern, die alle unter ADHS leiden und die sich 24/7 anschreien), muss man überlegen, ob es Sinn macht, dort zu bleiben.
Wäre natürlich schade, wenn man selbst zurückstecken müsste, obwohl man der Betroffene ist.

Gutegemeint2
Fragesteller

nicht Wohnung haus. 2 häuser weiter, im dorf.

AngelAlix  18.05.2023, 23:26
@Gutegemeint2

Die Frage sagt "Wohnung" - also Fehlinformation.

Aber ich habe deine Antwort auf Birke44s Nachfrage gelesen.
Wieso gehst du nicht rüber, wenn sie laut ist, und sprichst mit ihr?
Wenn es so ist, wie du oben in der Antwort auf die Nachfrage sagst, hast du ja bisher gar nichts getan, damit sich etwas ändert, außer: sie beobachten, zu flüchten und hier eine Frage zu stellen.

AngelAlix  18.05.2023, 23:31
@Gutegemeint2

"is ein Mädchen, nein ich treffe sie nie, und der ganze jahrgang meint ich würde sie beobachten, dabei versuche ich ihrem laut zu entkommen."

Da wird wohl etwas dran sein. Aber ich merke...du bist genervt. Dann stelle ich meine Antworten jetzt ein, da du nicht darauf eingehst, was ich als Maßnahmen schreibe, sondern nur irgendwas rauspickst, was du als Kritik dir gegenüber empfindest. Dein Ton wird anders und das muss ich mir nicht antun, wenn ich jemandem helfen möchte, der darum gebeten hat.

Gutegemeint2
Fragesteller
@AngelAlix

besonders Stabil und Resistent, scheinst du aber nicht zu sein.

AngelAlix  18.05.2023, 23:38
@Gutegemeint2

Och, ich bin lediglich mittlerweile so gepolt, dass ich meine Energie ungern umsonst verschwende, wie es eben jetzt gerade mit dir so geschieht.

Die Energie setze ich lieber anders ein.

Ich kann dich auch ansprechen, wie du mich. Dann möchte ich sehen, wie du reagierst, wenn ich dich anpampe, ohne dass es einen Grund dafür gibt.

Wenn du nur gewisse Antworten haben möchtest oder akzeptierst, schreib' doch oben einfach rein, was du lesen oder eben nicht lesen möchtest.

So, ich bin raus. Neben mir sitzt jemand, der hat meine Energie wesentlich mehr verdient. Und vor mir liegen auch Dinge, die meine Energie dankbarer aufnehmen.

Ich sorge auch vor, dass mir das mit dir eben nicht mehr geschieht :)

Das ist einfach nur Selbstpflege...du bist dazu ja offensichtlich nicht der Lage, wie man an deinem Theater mit der Nachbarin sieht. Im Internet hat man das Standing, Antwortende anzugehen, im realen Leben...wie man offensichtlich hier sieht, hast du nicht den A*sch in der Hose für dich einzustehen.

Gutegemeint2
Fragesteller
@AngelAlix

du hast wohl ne verdammt große Klappe, so wie du ja auch direkt beleidigend wirst. Wirkt allerdings sehr Kindisch.

Haste mal probiert mit ihr zu reden?

Wenn die Wände wirklich dürr sind wird das schwer.

Es gibt zwar möglichkeiten aber keine die wirklich praktikabel oder günstig wären.

Also Punkt a Schall muss gebrochen werden je öfter je besser

Punkt b sowas kann man mit Eierpappen hinbekommen styropor geht auch teilweise, wenn man jetzt zwei Eierpappen aufeinander steckt und diese jetzt and der ganzen Wand verteilen würde würde es helfen aber das ist wie ich sagte nicht praktikabel bei Teppichen müssen es dicke Fellteppische sein weil hier die Haare den Schall dann brechen können

und ansonsten gäbe es natürlich noch professionelle Baumöglichkeiten an der Wand selber.

Gutegemeint2
Fragesteller

ich hau sie einfach mal.

Gutegemeint2
Fragesteller
@ewigsuzu

ja. sie springt immer übelst laut auf ihrem trampolin, und ruft immer: "mama mama! "

ewigsuzu  18.05.2023, 23:32
@Gutegemeint2

in diesem falle kann man mal das Ordnungsamt wegen lärmbelästigung rufen... ^^

ZauselMimi  18.05.2023, 23:30

😂 So ist es!

ZauselMimi  18.05.2023, 23:33

Scheint ein Troll zu sein. Widerspricht sich erheblich in ihren Antworten. Vertane Zeit, sich mit ihrem "Problem" zu beschäftigen.