Wohin mit den benutzten Binden?

14 Antworten

Frag sie: Wo soll ich meine benutzten Binden hintun? Im Bad ist kein Mülleimer, soll ich sie in den Küchenmülleimer werfen?

Deine Mutter hat oder hatte jahrzehntelang ihre Tage und musste die Auffangprodukte schließlich auch irgendwo loswerden, es ist völlig normal für sie und du musst dich nicht schämen.

Kannst ja im Klo runterspülen. Nein ! Tu das bloß nicht. Das verstopft dann. Einfach einen Mülleimer ins Klo stellen! Jedes Klo braucht einen Mülleimer!

Hi, wickel sie in Klopapier, Zeitungspapier oder die Folie der neuen Binde ein und wirf das Ganze in den Restmülleimer/Mülltonne. Sprich doch mit Deiner Mutter darüber, ob ihr nicht einen Mülleimer ins Bad stellen wollt, ist ja auch praktisch für Kosmetiktücher etc.

Ähm, mal ernsthaft "wir haben keinen Mülleimer im Bad" ist ja traurig genug, wie wäre es denn mit der einfachen Lösung, einfach im nächsten Markt einen kleinen Eimer für unter 10 Euro zu kaufen und ein für allemal das Problem gelöst zu haben? Geht ja nicht nur um Dich, was ist denn zum Beispiel, wenn Dich eine Freundin besucht und die ihre Periode hat, soll die ihre Binden vor lauter Peinlichkeit dann runterschlucken? ;-)

Also: sag Deiner Mum doch einfach, Du brauchst einen Mülleimer im Bad oder kaufe einfach selber einen.

Hol eine Plastiktüte und tu die Binde rein. Die bringst du dann in die Hausmülltonne. Du solltest deiner Mutter sagen,das ihr einen Mülleimer fürs Bad braucht. Das ist nunmal so.,wenn man Frauen im Haushalt sind..