Wohin mit Baden-Württemberg-Ticket?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr total spontan seid, dann geht doch einfach in der Früh (Gültigkeitszeit beachten!) an den Bahnhof und steigt spontan in einen Zug ein, der euch gefällt. Klar, ihr könnt die großen Städte besuchen. Aber wär es nicht auch mal lustig mit dem Finger auf einen Bahnhof im Streckennetz zu deuten und zu sagen "da...da war ich noch nie!". Ich mache sowas gerne, aber viele Leute sagen mir auch, dass ich verrückt sei wenn ich planlos im Schienennetz der DB umherfahre.

Calambotte
Fragesteller

Finde ich eine tolle Idee, die wir übrigens auch schon hatten. Aber deine Antwort gibt noch mal einen Anstubs.

offeltoffel  18.08.2014, 15:59
@Calambotte

Freut mich, dass euch sowas auch gefällt!

Noch ein Tipp: ihr werdet länger brauchen, als ihr euch das so ausrechnet. Wenn ihr nur von Ziel zu Ziel denkt, dann ist der Tag sehr schnell rum und es wird euch vorkommen, als hättet ihr "nicht viel gesehen". Daher: der Weg ist das Ziel. Die Fahrten von A nach B sollten den gleichen Stellenwert genießen wie die Ziele A und B ansich. Ihr solltet eine gute Mischung finden: nicht zu lange an einem Ort verweilen, damit ihr auch genug herumkommt. Aber auch nicht zu hektisch herumspringen, damit es nicht in Arbeit ausartet. Vielleicht steckt ihr euch auch ein paar Ziele, z.B. Abendessen in der Ortschaft XY

Stuttgart, Titisee Neustadt! (sehr schön, schönes rießiges Spaß&Erholungsbad), Karlsruhe, Blumeninsel Mainau, Basel ( Hat einen Deutschen Bahnhof, also noch drin), Freiburg und eventuell Mannheim

Calambotte
Fragesteller

Ah in Neustadt habe ich mal gewohnt. Witzig, dass du das sehr schön findest da. Für mich war es immer eine der hässlichen Städte, die ich kenne : ) Trotzdem danke für deine Antwort. : )

Calambotte
Fragesteller
@Bamb00

Die meisten, die hier so wohnen und die ich kenne, machen sich immer über die Titisee-begeisterten Touristen lustig. So schlimm finde ich den jetzt auch nicht, eigentlich ist's sogar ganz schön da. Ist halt schon ein ganz schönes Touri-Dorf drumherum. Als Einwohner ist das auf Dauer dann wohl schon etwas nervig.

Bamb00  18.08.2014, 15:49
@Calambotte

Klar die Rentner nerven schon und man gewöhnt sich dran, aber hat schon einen Grund warum so viele Touristen da sind, weils hald wirklich idyllisch ist, zumindest der See, nicht umbedingt das Dörfchen drumrum.

Klar kennt mans als Anwohner, aber es ist wirklich einer der schönsten Orte in der Nähe

Ich finde Karlsruhe und Stuttgart beide sehr schön, haben auch beide schöne Zoos (ich weiß leider nicht welche Interessen du hast). Außerdem ist Freiburg eine wirrklich sehenswerte Stadt. Und Straßbourg auch. Da müssest du mit dem TGV (heisst das so) noch ein stück fahren, aber offenburg glaube ich , ansonsten schau doch mal was Google so sagt :)

Stuttgart ist eine schöne Stadt! Zum Shoppen eignet sich Karlsruhe. Auch Heidelberg hat viele Kulturelle Sehenwürdigkeiten. Es gibt in jeder großen Stadt schöne Cafes. Frankfurt ist die Stadt des Buisness, da wirst du nicht viel Kulturelles zu sehen kriegen. der Bodensee ist auf jeden Fall ein Besuch wert! Es ist wirklich schön dort. Auch am Titisee bzw, im Schwarzwald wirst du auf deine kosten kommen! Es ist schön dort zu wandern,campen oder einfach nur einen schönen Tag am See zu verbringen.

Libertyyy  18.08.2014, 14:43

frankfurt is aber nicht mehr in bawü oO

Muß ja nicht immer Titisee sein, wie wäre es mit dem Schluchsee (Bahn läuft direkt entlang)? Je nach dem wie lange die Anfahrt (also Zeit), könnte man es mit Titisee und ggf. einem Kurzbesuch in Freiburg verbinden.