Wohin kommen wir nach dem tod islam?

2 Antworten

Diese Frage kann dir leider niemand beantworten. Weder Muslim, noch Christ, Atheist, oder sonstwer. Das ist alles Sache des Glaubens/Nichtwissens. Kein Verstorbener ist jeh zurueckgekehrt um Bericht zu erstatten.

Geh doch einfach mal vom Naheliegensten aus. Dein Koerper wird begraben, und du verrottest. Du wirst verbrannt, und deine Asche liegt wohlbehuetet in einer Urne.

Nach dem Tod kommt Niemand irgendwo hin. Tod heisst aus und vorbei.

Die Sünden und die guten Taten werden auf eine Waage gestellt. Wenn man mehr Sünden als gute Taten hat, wird man für eine vorübergehende Zeit in der Hölle sein. Wenn jedoch die gute Taten mehr wiegen wird man so Allah will in das Paradies kommen. Wallahu Alem.

Easygoing775  04.08.2023, 07:30

So ein Quatsch. Stell dir mal bloss die lange Schlange der taeglich Verstorbenen. vor, und die Zeit des Abwaegens der Suenden. Gibt's da eigentlich auch eine Einspruchstfrist?

NafriausNador  04.08.2023, 08:01
@Easygoing775

Der Tag der Abrechnung umfasst einen Tag, dieser Tag dauert jedoch 50.000 Jahre. Allah der Erhabene sagt:

Es fragt ein Fragesteller nach einer Strafe, die hereinbrechen wird für die Kaafiriin, (einer Strafe,) die niemand abwehren kann; von Allah, dem Besitzer der Aufstiegswege. Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus)maß fünfzigtausend Jahre ist.“ (Surah Al-Ma’arij 70:1-4)