Wohin gehört die bitsfc Datei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bereits seit Jahrzehnten mit Windows unterwegs. Eine Systemdatei mit diesem Namen ist mir nicht bekannt.

Eine wichtige Systemdatei wird nie auf den Desktop abgelegt. Das wäre einfach zu gefährlich für die Systemintegrität , da der Nutzer auf diese zugreifen könnte ! Das Betriebssystem macht nicht solchen Unsinn.

Im Zweifel kannst du erstmal einen Neuen Ordner anlegen und und die Datei in diesen verschieben (falls dies möglich ist).

Wenn ein Programm diese vermisst, wird es "mekern" , eine Fehlermeldung ausgegeben.

Ich weiß nicht, was Du so an Deinem Rechner treibst. Möglicherweise hast Du irgendein schlecht programiertes Programm/Script ausgeführt, welches eine Datei im Arbeisordner abgelegt hat und weil dieser nicht festgelegt war eben den aktuellen Aufrufordner als solchen benutzt hat. (Sowas passiert auch Leuten wie mir) da genügt schon ein Befehl wie :

dir >blubb

...In der Console und schon hat man eine Datei Namens blubb irgendwo rumliegen...😁

Ohne den Inhalt der Datei zu kennen kann ich aus der Ferne auch nicht abschätzen, welchem Programm die Datei "gehört".

Wie gesagt eine Systemdatei kann es nicht sein, also einfach mal auf den Busch klopfen (umbenennen/ verschieben) und abwarten, ob sich jemand beschwert.

maxMuster584
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

Das ganze kam mir auch schon seltsam vor, da die Datei auch 0kb groß war. Ich hab diese letztendlich einfach vom Desktop entfernt und auch hier ist nichts passiert.

Jedoch kann ich mir nicht erklären wo diese Datei plötzlich herkam, aber jetzt ist sie zumindestens weg.

In Windows 10 gibt es soweit ich weiß keine System Datei die so heißt oder diese Endung hat, außerdem erstellt Windows von sich auch keine System Relevanten Dateien auf dem Desktop. Selbst wenn es eine System Datei ist schadet es nicht diese zu öffnen. Man könnte jetzt natürlich auch noch weiter nachforschen was das für eine Datei ist um sicherzustellen, dass das wirklich keine System Datei ist, aber dafür wären Infos wie Datei Größe und Inhalt erforderlich.