Woher/Wie bekomme ich so einen Adapter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Adapter nennt sich OTG Adapter. Diese gibt es mit MicroUSB oder auch USB Typ-C. Der Stecker sollte mit dem Port vom Handy übereinstimmen.

Es gibt viele Angebote von diesen Kabeln/Adaptern. Du kannst auch andere Adapter von Amazon oder anderen Shops nutzen.

An diesen Adapter schließt du dann das USB Kabel vom Grafiktablet an. Das scheint ein MiniUSB Kabel zu sein. Das Thema mit den Treibern wurde schon geklärt und sollte funktionieren.

Kommt halt drauf an, welche USB-Ports die beiden Geräte verwenden.

Wahrscheinlich Mini-USB auf Mini-USB. Oder Mini-USB auf USB-C

Gibts bei fast jedem großen Online-Händler.

Ich denke, das wird nicht funktionieren. Denn du bräuchtest einen Android-Treiber für dein Grafiktablett, und den gibt's vermutlich nicht.