Woher wussten die Leute früher wie man Kinder zeugt? :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich, die Frage habe ich mir ähnlich, aber nicht gleich, auch schon gestellt.

In den früheren Gesellschaften war es so, daß der Mann kurz vor der Hochzeit aufgeklärt wurde, die Frau aber nicht.

Und so hat es irgendwie immer geklappt.

Ich stelle mir aber auch die Frage, was passieren würde, wenn man Kinder, später Jugendliche ohne irgendeine Aufklärung (total isoliert) aufziehen würde! Auch ohne irgendeine Anschauung.

Ich VERMUTE, die würden das nicht hinbekommen, ich weiß es aber nicht.

Ich glaube, daß es diebezüglich noch keine Menschenversuche gegeben hat (heute verbieten sich solche Mernschenversuche eh), falls da aber echt jemand was über ältere Menschenversuche (früher sah man ja saowas lockerer) weiß, bitte posten- ich bin an der Frage auch interessiert.

Silo123  25.03.2015, 19:08

Ist schon irgendwie traurig, daß Du jetzt meine Antwort als die hilfreichste ausgezeicnet hast, obwohl ich ja nur in einem KLEINEN TEIL echt ANTWORTEN konnte.Aber echt- mich interessiert das Thema (bin absolut nicht sexbesessen) genauso wie Dich. Rein naturwissenschaftlich.

Zur Sprachentwicklung gab es ja echt auch Menschenversuche- obwohl das Ergebnis da so logisch ist, daß es der Versuche eigentlich nicht bedarft hätte  (mal ganz abgesehen von der ethischen Komponente. aber früher sah man sowas halt leider lockerer).

Ich würde es echt gerne wissen. Ich bin an allem interessiert, was die Natur des Menschen betrifft.

Menschenversuche in der Hinsicht WAREN ein Verbrechen- ich denke, daß es da nicht mehrere Meinungen gibt. Aber, wenn sie schon , menschenrechtswidrig , mal gemacht  wurden, ich wäre trotzdem am Ergebnis interessiert. Und ehrlich: dieses Thema interessiert mich- echt rein naturwissenschaftlich.

Soweit es ging habe ich zu dem Thema auch Quellen ausgewertet- und dadurch kam sie erste Äußerung zustande (daß nur die Männer aufgeklärt wurden- echt DER HAMMER- und das war in nicht wenigen Gesellschaften so).

Aber ich komme mit meiner Auswertung (die ich echt nicht! professionell betreibe- keine Zeit und Muße- das ist nur ein für mich interessantes Nebenthema, welches ich im Blickfeld behalte, aber nicht isoliert verfolge)- nicht weiter.

DAS ist u. U. ein noch gar nicht bearbeitetes Thema- keine Ahnung, ob da Sexualwissenschafter echt weiter sind.Ich habe mich nie PRIMÄR mir Sexualwissenschaft beschäftigt, nur mit Kulturwissenschaften, aber da auch mehr hobbymäßig

Also, vor vielen Jahren, als die Leute noch nicht wussten wie das geht - hat Gott das noch für uns gemacht.

Steht auch in der Bibel glaub ich. Gott hat eine Rippe von Adam genommen und eine Eva gebastelt. Das ist auch viel praktischer, denn da gab es natürlich keine Geburtskomplikationen oder eine 9-monatige Wartezeit.

Ich weiß nicht von wem Gott danach immer die Rippen genommen hat, aber ich glaube Ötzi hatte bestimmt auch nicht mehr alle Rippen.

Woher wissen das die Karnickel? Das ist vorprogrammiert. Ein Naturtrieb.

Viele Menschen vermehren sich wie die Karnickel. Die anderen, die den Naturtrieb nicht mehr haben, die als Säugetiere gewissermassen degeneriert sind,  schauen zu und probieren das dann auch mal. Und so lernen sie, zu was das führt.

Schade, dass man in vielen Kultuen nicht weiß, dass Menschen keine Karnickel sind, dass ihnen im Gegensatz zu jenen die Gabe zu selbstbestimmtem und verantwortungsvollem Handeln gegeben wurde.

Das wissen Tiere auch,die machen es nicht aus Lust ! Die machen es aus reinem Vortpflanzungstrieb. Vielleicht war es beim Menschen auch so?!

dein ernst? Woher wissen es die Tiere denn? Das ist ein uralter natürlicher Trieb, da braucht man nix zu wissen