Woher wusste Hiyori Yatos namen(Noragami)?

3 Antworten

Sie hat ihm einen kleinen Schrein gebastelt und ihm geschenkt, darauf war der Name geschrieben und sie sah wie sehr er sich darüber freut. Daher nahm sie an, dass der Name richtig sein muss.

Das zweite Schriftzeichen seines Namens kann man aber vertauschen, da die sich ähneln: ト und 卜

夜ト = Yatō
夜卜 = Yaboku

In irgendeiner Folge (Wahrscheinlich Staffel 2, einer der letzten Folgen), war Hiyori in einer Bibliothek und hatte etwas gelesen. Dort ging es um Götter und ihre Namen bzw. die Herkunft ihrer Namen. Dort stand etwas mit dem Ende von -buko. Ich kann dir nicht genau sagen, was da genau passiert, aber so in etwa ist Hiyori auf den anderen Namen von Yato gekommen.

Hiyori hat ihm einen kleinen Schrein gebastelt und seinen Namen drauf geschrieben. Als sie ihn rufen wollte, hat es nicht funktioniert. Dann fiel ihr auf, das man den Namen auch anders lesen kann. Ein Schriftzeichen sieht der Kanji Schreibweise ziemlich ähnlich. Wenn man es in Katakana liest, heißt es Yato, in Kanji allerdings Yaboku.