Woher wisst Ihr ob Er/Sie der/die Richtige ist?

6 Antworten

Wenn man gleiche/ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung hat und verliebt ist bzw, sie dann zu einem weit späteren Zeitpunkt liebt.

 Es passt:

Ähnlichkeit in Bezug auf

 Humor

 Intelligenz

 Sexualität

 Kommunikationsverhalten

 Persönliche Reife

 Wertvorstellungen

 Lebensumstände

 Lebensziele

 Gegenseitiges Empfinden von Gleichklang

 Interesse aneinander

 Achtung voreinander

 Verständnis füreinander

 Die Vorstellungen der gemeinsamen Zeit stimmen überein o Fühlt man sich verstanden, respektiert, geborgen, leicht, frei und wohl? Lacht man miteinander? Ist man ganz man selbst? Geht man pfleglich miteinander um?

 Es passt nicht:

 Man bleibt sich fremd

 Kampf zweier ungleicher Systeme -> Humor und Respekt gehen verloren

 Gefühle von Beklemmung

 Ohnmacht

 Frustration

 Isolation o Gefühle: Fühlt man sich unverstanden, abgelehnt, beklommen, gehemmt, gestresst, fällt eine Last ab, sobald man allein ist? Ist der Umgangston lieblos? Lässt man Dinge durchgehen, die man sich von anderen nicht gefallen lassen würde?

ich hab da ja nie daran geklaubt, aber es ist so.. wenn es der eine ist dan spürt man das. Weil es dieses mal anders ist wie mit allen anderen.

Je nach alter ist es noch gar nicht wichtig, das es quasi der richtige ist.

Es gibt so einen Spruch „während du auf den richtigen wartest, kannst du auch eine Menge Spaß mit den falschen haben“

Hauptsache, ihr tut euch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Das kann man erst nach einiger Zeit sagen.

Ich merke es daran, dass ich gerne Zeit mit meinem Partner verbringe, gerne mit ihm zusammen lebe, wir die gleichen Ziele für die Zukunft haben (Hochzeit, 2 Kinder...) und ich mir diese Zukunft und ein gemeinsames alt werden sehr gut mit ihm vorstellen kann. Wir harmonieren einfach sehr gut zusammen.