Woher wissen Experten soviel über Julius Cäsar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in der Tat. Cäser hat auch über seine Feldzüge geschrieben(bspw. De Bello Gallico). Desweiteren kannten die Römer und Griechen bereits Historiker und Biographen. Die Schriften wurden erhalten und so kann man sich auch heute noch über ihn informieren. Im Lateinunterricht liest man übrigens sein Werke auch heute noch.

geistlein  24.09.2011, 19:39

Cäser tut weh!!!!

und der berühmteste Historiker diesbezüglich war unter anderem der hier von Tintoretto zitierte Josephus Flavius, der Bericht ist "Jüdische Altertümer".

Bitte nie wieder "CÄSER" schreiben. dagegen hätte auch Herr von Götte was.

Commentarii de Bello Gallico

Bericht, geschrieben von Julius Caesar, es gibt weitere schriftliche Zeugnisse, die bis heute erhalten sind.

Weiters ist auch das Werk von Flavius Josephus ein guter Beweis.... (unter vielen....)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:CommentariideBello_Gallico.jpg&filetimestamp=20060106042743

geistlein  24.09.2011, 19:43

...quidam non sciunt quid faciunt.

das wurde alles früher immer weitererzählt,bis heute. deswegen weiß man heute auch soviel über die vergangenheiten,epochen usw. außerdem haben archäologen bestimmt schon schriftstücke und andere dinge gefunden :)