Woher wissen die Werbeanzeigen im Browser in welcher Stadt ich mich befinde?

3 Antworten

Server können erkennen, wo sich der Nutzer ins Internet eingewählt hat, das muss aber nicht immer der richtige Standort sein. Ich komme aus Hessen und wurde schon in Düsseldorf vermutet (280 km entfernt).

Durch die IP. Sie liefert meist den ungefähren Standort.

Schonmal gehört das fast alle Apps Geld machen damit, Daten zu verkaufen?, wenn etwas umsonst ist, was du benutzt, dann bist du das Produkt. Paar Beispiele, Google, YouTube, Snapchat, Insta. Die kriegen alle Geld dafür wenn die deine Daten verkaufen inklusive Standort. Hast für alles in den agb zugestimmt .