Woher weiss man das die Milchstraße sich im Laniacea Super haufen befindet?

1 Antwort

Das kann man an den Relativ-Bewegungen der Galaxien erkennen. Laniakea wird ja definiert über die Abgrenzung der Bewegungen einzelner Galaxien auf ein gemeinsames Schwerkraftzentrum zu. Man weiss, dass sich die Milchstrasse mit den anderen Galaxien von Laniakea auf dieses gemeinsame Schwerkraftzentrum zubewegt…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien