Woher weiß ich wo ich das Steigungsdreieck eintrage?

3 Antworten

nicht genau genug eingezeichnet , aber das ist hier nicht wichtig . OH DOCH

Deine Gerade hat die Steigung 2/3

Deine Dreiecke sind sehr ungünstig ähem falsch eingezeichnet . Deswegen deine Verwirrung !

.

So geht es richtig

Bild zum Beitrag

man sollte bei den Kreuzungen der Gitterlinien starten und enden !!!!!

die 1 oben ist länger als EIN Kästchen

die 2 auch als ZWEI .

die 3 ist eine 3.2 oder 3.3 insgesamt.

 - (Mathematik, Geometrie)

JoelleMira
Fragesteller

Vielen Dank :)

Woher weiß ich wo ich das Steigungsdreieck eintrage?

Das ist egal.

Weil dann ist ja das Ergebnis immer unterschiedlich

Nein . Das Verhältnis und somit die Steigung ist in diesem Fall immer identisch. Du musst natürlich präzise zeichnen und ablesen.

JoelleMira
Fragesteller

Danke, jetzt hab Ichs :)

Das wo ist egal entscheidend ist wie lang die seiten sind, die immer im selben Verhältnis stehen