Woher weiß ich, wer der Autor von Internetquellen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich MUSS der Autor genannt werden.

  • Wenn es eine Seite ist, die von einem einzigen Autor betreut wird, steht der Name des Autors im Impressum. Jede Seite muss ein Impressum haben, das immer und von jeder Unterseite aus aufrufbar ist.
  • Wenn es verschiedene Autoren sind, steht der Name beim einzelnen Artikel.
  • Wenn gar kein Autor zu finden ist, kann die Seite als unseriös betrachtet werden. Viele Anbieter von Internetseiten ziehen sich wahllos irgendwelche Inhalte und schalten dann Werbung. Solche Seiten sind meines Erachtens nicht zitierfähig.

Wenn der Autor nicht oben steht... würde ich unten auf der Seite gucken :-) Oder guck auf der Internetseite im Impressum. Dort muss immer die Verantwortliche Person der Internetseite stehen.

Dann musst du die Website angeben und ganz wichtig, den Zeitpunkt zu dem du die Website geladen hast, das verändert sich schließlich auch mal.

silverlinings
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht (war auch gar nicht meine Frage ^^), das wusste ich schon. :)

Am besten gibst du einfach die Website an, von der du den Artikel hast.