Woher weiß ich, dass meine Beziehung keinen Sinn mehr macht?

6 Antworten

Eine Beziehung sollte man nie so einfach beenden, viel reden hilft ,Kompromisse finden den anderen zuhören gemeinsam etwas ändern damit es besser wird ,man hat ja nicht umsonst 1 jahr schon geschafft ,immer kämpfen denn ein Beziehung ist nicht selbstverständlich und heute ganz schwer zu finden ,besonders wenn man sich liebt lohnt es sich immer

Warum immer gleich eine Beziehung beende? Miteinander sprechen,um das anzusprechen was gut oder vom Gefühl nicht so gut läuft. Zusammen sich die Lösungen erarbeiten. In jeder Beziehung gibts Sonne aber auch dunkle Tage.

Alles gute

Meju2882
Fragesteller

Ja aber wir sind nun schon seid über einen Jahr zusammen und haben es echt oft mit einander probiert das es klappt ( oft Chancen gegeben)

Rene8866M  09.07.2023, 07:23
@Meju2882

Ok, nur dann ist deine Entscheidung ja bereitt getroffen. Dann wäre Ehrlichkeit der Weg

Wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt. Die Gedanken und Gefühle immer mehr abschweifen und weniger werden.

Wenn man sich kein weiteres gemeinsames Leben mit der Person vorstellen kann und es zu ständig wiederkehrenden Differenzen kommt, für die man keine Lösungen findet.

Wenn man seine Zeit lieber mit anderen Menschen verbringt, weil man sich dort verstandener fühlt.

Das sind nur ein paar Beispiele. Man fühlt es irgendwann einfach.

Wenn man nur noch kämpfen muss, damit die Beziehung so funktioniert wie man es sich wünscht.

Eine Beziehung wollte harmonisch sein; kämpfen ist das Gegenteil davon.

Das du diese Frage stellst, ist schon mal ein erstes Indiz.
Auf die Antwort kommst du, wenn du dich fragst, wie sieht eure Beziehung in 6 Monaten aus. Lohnt es sich aus jetziger Sicht noch?

Meju2882
Fragesteller

Naja ich hoffe das es wieder schön harmoniert wenn wir uns beide wieder Mühe geben und für die Beziehung kämpfen