Woher weiß Hawk Mouth, dass die Miraculous in Paris sind?

1 Antwort

Kwamis können die Präsenz anderer spüren. So hat Wayzz (der Schildkröten-KwamI) ja beispielsweise gespürt, dass Noroo wieder aktiviert wurde. Umgekehrt müsste Noroo ja dann eigentlich auch wissen, dass Wayzz in seiner Nähe aktiv gewesen ist. Wäre natürlich blöd, wenn er es ihm sagen würde, aber kann ja sein, daß Gabriel ihm gewzungen hat, ihm zu verraten, wenn er Noroos Präsenz spürt.

Eine wahrscheinliche Erklärung ist eher, dass er evtl. gar nicht wusste, wo die Miraculous sind - was aber für seinen Plan auch letztlich egal ist. Denn er hat ja nur den ersten Akuma losgeschickt, um Ladybug und Chat Noir zu provozieren, damit sie überhaupt auftauchen. Es hätte auch sein können, dass die beiden währendessen in China seien oder sonst-wo - er hat den Akuma nur losgeschickt, damit die beiden überhaupt auf den Plan treten, und um sich dann ihre Juwelen zu schnappen. Dass die beiden so nah an ihm sind (bzw. er mit einem unter dem selben Dach lebt) konnte er nicht ahnen.

Im Film gibt's da auch ne ganz gute Erklärung dazu in seienm Song. "Wenn es Chaos braucht, damit die Miraculous erscheinen, dann sorge ich für Chaos". Er weiß also nicht wo die Miraculous sich aufhalten und stiftet erstmal Chaos, um die beiden aus der Reserve zu locken.

https://www.youtube.com/watch?v=rWE1OOpBXPE

Woher ich das weiß:Hobby