Woher soll ich merken ob "Gott" zu mir spricht oder es nur einfach meine eigenen Gedanken sind?

46 Antworten

Als gläubiger Mensch sieht man die Dinge ganz anders als z.B. ein Atheist. Ein Atheist fühlt sich auf sich allein gestellt und für alle seine Taten verantwortlich, als gläubiger Christ spürt man eine Kraft, die einen warnt und beschützt. Man fühlt bei begangenen Dummheiten eine Reue will begangene Fehler wieder gut machen, betet zu Gott um Hilfe, und es passierte mitunter, daß sich die Dinge hinterher zum Guten wenden (ich spreche da nur aus eigener Erfahrung). Im Leben muß man täglich Kämpfen, erlebt viele Niederlagen und muß immer wieder aufstehen. Mit den Mitteln die man von der Natur selber mitbekommen hat, reicht es oft nicht aus, oft macht man immer wieder die selben Fehler. In der Bibel gibt es Bücher die gute Ratgeber für's Leben sind, sie sind von weisen Menschen geschrieben worden. Da gibt es z.B. Bücher wie Prediger (Kohelet), das Buch der Weisheit, Jesus Sirach, Hiob, oder die Evangelien. Wenn man nicht an Gott glaubt fühlt man sich für alles selbst verantwortlich, ist man gläubig, fühlt man sich behütet.

Gott und der Teufel sind in uns und wir mit ihnen. Wer von beiden dir was einredet, musst du selbst entscheiden, Kompliziert - aber es geht. Ich bilde mir nicht ein, das "er" zu mir redet. Ich denke, also bin erstmal ich. Unsere Gedanken werden ja auch von anderen Menschen beeinflußt (manipuliert). Wenn es einen Gott gibt und dann auch einen Teufel --> dann werden wir von denen auch  beeinflusst.

Alle bedeutenden Religionen haben ein gemeinsames Ziel. Das, was erreicht werden soll, bezeichnet Jesus als "2. Geburt" oder "Geburt durch den Geist"; es wird in anderen Religionen anders benannt. Jede Religion zeigt einen anderen Weg zu diesem Ziel.

Dieses Ziel nennt Jesus "Das Reich Gottes schauen"; es ist dies die Verbindung des Menschen mit dem Höchsten Bewusstseins; es heißt ja auch in der indischen Tradition Yoga, was so viel bedeutet, wie andocken, verbinden. Fälschlicherweise wird halt immer behauptet, damit wäre das Zusammenführen von Seele und Körper gemeint, doch das ist es sicher nicht, die sind doch sowieso miteinander verbunden.

Stehen nun das menschliche mit dem höchsten (dem göttlichen) Bewusstsein in Verbindung, kann eben dieses kontinuierlich in das menschliche Wesen einfließen und es verändern, zum Höchsten hin. Man kann auch sagen, der Mensch nähert sich dadurch immer mehr Gott.

Je näher ein Mensch Gott ist, desto mehr des Höchsten Bewusstseins steht ihm zur Verfügung, ist Gott in ihm, spricht quasi auch Gott durch ihn.

Dir fehlt die Wieder Geburt durch Christus,dann würdest du freigeschalten werden,und könntest Gott den Herrn hören.Es gibt zwei sorten von Menschen,die einen Leben in mit Sünde,und die anderen sind neu Wieder Geborene-sie sind freigesprochen,und Innerlich gesäubert worden,durch das Blut Jesus,daß vergoßen worden ist für dich und mich,für uns alle.Sein Geist zeugt deinem Geist,wer du und was du bist.

Achte auf daß neue Evangelium,es ist ein Geheimniss,und es heißt wer mich sucht ,von dem lasse ich mich finden.

Achte auf die Zeichen. Zufälle,die keien sidn. Wenn sich viele "seltsame" Zufälle häufen,sehe ich das als kleienWunder und die zeigenDir, wie sehr Du auf Deinem Weg begleitet wirst. Wichtig ist,sei mit allen Sinnen offen für die Zeichen.

Solipsist  16.03.2011, 09:06

Perfekte Anleitung um sich die Realitäten so hinzubiegen wie man sie haben will.

Wieso erkennt das ein erwachsener Mensch nicht?