Woher Pikante soße?

5 Antworten

Und ob der die Sauce selber machen kann.

Am besten fragst Du Ihn beim nächsten Besuch. Basis dürfte Sojasauce sein, und entweder hantiert er mit Gewürzen oder auch anderen Saucen von Sweet Chili bis Oyster. Auch das Gemüse dürfte einen Teil dazu beitragen. Vielleicht macht er es auf die billige Tour und haut nur jede Menge Glutamat rein.

Die Asiaten dort können ja unmöglich 2 Liter Pikante Soße selber machen

Wieso nicht.

Kochen ist doch nicht schwer.

Und 2 Liter für ein Restaurant doch auch nichts besonderes

Wieso kocht du nicht auch selbst.

Zuhause würde ich aber keine 2l sondern vielleicht 0,5 bis max 1l machen

Schau mal nach in einem Asia Laden in deiner Nähe.

Das istTeriyaki Sauce ... aber wieso sollte "die Asiaten" ihr Sauce nicht selber machen können!? o_O Bin zwar kein Asiate, aber "Koch" und mache Mayo, Ketchup und Senf auch selbst! XD

Teriyaki kann man auch selbst machen: Bisschen Knoblauch, etwas Ingwer, Speiseöl, Sesamöl, Brauner Zucker, Sojasauce Mirin, Sake ... dauert etwa 30 Minuten und fertig!

NackterGerd  27.10.2022, 12:15

Der Fragesteller meint wohl man müsste alles Fertig aus der Fabrik kaufen und nur noch warm machen.

Hat wohl noch nie richtiges Essen gekocht oder gegessen

PeterP58  27.10.2022, 12:20
@NackterGerd

Naja, den Namen habe ich ja genannt! Kann also auch "Teriyaki Sauce" (< nenne es nochmal beim Namen für den FS) im Laden kaufen. Gibt es eigentlich in fast jedem Supermarkt oder teilweise im Drogeriemarkt (< habe ich schon bei DM gesehen). Ansonsten online bestellen - gibt es sogar in 5-Liter-Kanister! ^^+gg