Woher kriegt man destilliertes Wasser, oder kann man es selbst machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destilliertes Wasser gibt es im Baumarkt, an Tankstellen, in Drogeriemärkten und Supermärkten an jeder Ecke. Natürlich kannst Du auch Wasser selbst destillieren, das ist aber ziemlich unwirtschaftlich und aufwändig. Du brauchst nur Wasserdampf zu kondensieren, das ist alles.

Achtung, ich weiss nicht wofür du das destillierte Wasser brauchst-aber das von der Tankstelle ist nicht für medizinische Zwecke geeignet!

Wenn einen Kondenstrockner zuhause habt kannst auch das Wasser nehmen

An jeder Tankstelle. Auch in größeren Supermärkten bei den Putzmitteln. Man benutzt es ja auch für Dampfbügeleisen.